Beleuchtung in Wohnzimmer knackt

Diskutiere Beleuchtung in Wohnzimmer knackt im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Kann mir jemand einen Tip geben warum, immer wieder, mein Wand Lampe oder wand Beleuchtung, klick macht mehr mals, egal ob an oder aus...

  1. #1 ametpsa, 01.05.2023
    ametpsa

    ametpsa

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand einen Tip geben warum, immer wieder, mein Wand Lampe oder wand Beleuchtung, klick macht mehr mals, egal ob an oder aus ist?.

    Sehen Sie bild
     

    Anhänge:

  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Die Leuchte ist doch bestimmt LED
    und hat im Sockel ein Vorschaltgerät / Trafo.
    Die Leuchte erwärmt sich, wenn sie an und kühlt ab, wenn sie wieder aus ist.
    Durch die Materialausdehnung wird es wohl zu den Kack - Geräuschen kommen.
     
    ametpsa gefällt das.
  3. #3 ametpsa, 01.05.2023
    ametpsa

    ametpsa

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Tilo,

    ja das macht Sinn, mann Vielen Dank.

    Dachte nicht das die Lampe verbrennen tut.

    Danke
     
  4. #4 Gast 85175, 01.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn sie längere Zeit aus ist und noch immer regelmäßig „klick macht“, dann stimmt da evtl. was nicht…
     
  5. #5 driver55, 02.05.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ist das ein 20€- oder 200€ Teil?
    Kunststoff oder Metall?
    Temperatur als Ursache kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn NEU, dann zurück oder Umtausch.
     
Thema:

Beleuchtung in Wohnzimmer knackt

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung in Wohnzimmer knackt - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  2. Kosten indirekte Beleuchtung Wohnzimmer

    Kosten indirekte Beleuchtung Wohnzimmer: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Neubau eine indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer vorgesehen. D.h. wir haben vom Trockenbauer am Rand eine...
  3. Beleuchtung im Wohnzimmer mit LED Spots

    Beleuchtung im Wohnzimmer mit LED Spots: Hallo zusammen, ich plane in meinem Wohnzimmer die Beleuchtung über LED-Spots (3Watt) mit 4 verschiedenen Schaltkreisen, die ich dann einzeln...
  4. Beleuchtung Wohnzimmer

    Beleuchtung Wohnzimmer: Hallo , ich bin gerade dabei mit dem Elektriker die Beleuchtung zu planen. Im WOZI (10x4m) sind 68mm Deckenspots Hochvolt Halogen geplant um...