Beleuchtung unter der Terrasse

Diskutiere Beleuchtung unter der Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...

  1. #1 Rolando, 15.02.2024
    Rolando

    Rolando

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch liegen. (Siehe Bild)
    Mit der Zeit wurde der aber z. T. mit Laub verdeckt, sodass nicht mehr viel Licht durchfiel.
    Nun war mein Gedanke, auf die UK Hasendraht zu legen und darauf dann den Lichterschlauch. Somit würde das Laub ja nur zwischen den einzelnen Brettern liegen und man könnte es raus kehren oder mit einem Gebläse raus blasen.
    Hat das schon mal jemand so gemacht?
    Oder hab ich evtl. einen grundlegenden Fehler bei dem Gedanken?
    Danke für eure Hilfe!
    Roland
     

    Anhänge:

Thema:

Beleuchtung unter der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung unter der Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke

    Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke: Hallo, ich habe bei mir eine Rigipsdecke mit indirekter Beleuchtung / Lichtvoute rauf gemacht. Nach den Spachtelarbeiten vom Maler sieht das...
  2. Beleuchtung in Wohnzimmer knackt

    Beleuchtung in Wohnzimmer knackt: Hallo, Kann mir jemand einen Tip geben warum, immer wieder, mein Wand Lampe oder wand Beleuchtung, klick macht mehr mals, egal ob an oder aus...
  3. Elektroinstallation Vollholzaußenwand (Rolladen, Beleuchtung, etc...)

    Elektroinstallation Vollholzaußenwand (Rolladen, Beleuchtung, etc...): Hallo zusammen, ich grüble gerade über die Verlegung von Elektrokabeln in unsere Außenwände. Die Wände sind Vollholz 18cm und außen kommt noch...
  4. Beleuchtung im Bad

    Beleuchtung im Bad: Hallo ihr Lieben, im Rahmen unserer Haussanierung möchten wir auch gerne die Beleuchtung im Bad in Angriff nehmen. Unser erste Gedanke war, dass...
  5. Beleuchtung in Außendämmung unterm Dach

    Beleuchtung in Außendämmung unterm Dach: Hallo, wir haben unser (Flach-)Dach gedämmt bekommen, aus baulichen Gründen auch die Untersichten der Dachüberstände (Balkon und...