Bemaßung Eingabeplan Garage

Diskutiere Bemaßung Eingabeplan Garage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich habe eine frage zur Bemaßung des Eingabeplanes uneseres Einfamieleinhauses mit Garage. Wir haben letztes Jahr unser...

  1. #1 zipferlak, 19.12.2016
    zipferlak

    zipferlak

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine frage zur Bemaßung des Eingabeplanes uneseres Einfamieleinhauses mit Garage.

    Wir haben letztes Jahr unser Einfamielienhaus fertiggestellt, nachstes Jahr wollen wir unsere Garage bauen, Bodenplatte steht schon.

    Nun ist mir aufgefallen das die Garage keine Bemaßung in den höhen hat, also Lichte Rohbauhöhe und Gebäudehöhe sind nicht bemasst, nur die Dachneigung ist vorgegeben.

    Mein Architekt sagt wenn nichts bemaßt ist kann ich die lichte Rohbauhöhe bis 2,75m machen , stimmt das?

    Es gibt übrigens keinen Bebauungsplan
     
  2. #2 Andybaut, 19.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hier fehlen ein paar Angaben.

    V1:
    Du hast eine Grenzgarage. Ich vermute auf das bezieht sich dein Architekt.
    Es gibt eine maximale Höhe der Grenzwand. In BY 3m.
    Oberkante Attika, Traufe -Dachstärken = 2.75m. Darauf wird sich das Maß beziehen.
    Solange du nicht höher wie 3m an der Grenze kommst ist es OK.

    Ob das fürs Baurechtsamt ohne Bemaßung OK ist, kann ich aber nicht sagen.
     
  3. #3 zipferlak, 19.12.2016
    zipferlak

    zipferlak

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Nein, meine Garage ist 4 m von der Grenze meines Nachbarn entfernt, der Plan wurde ohne Bemaßung genehmigt, wird dann wohl schon ok sein fürs amt
     
Thema: Bemaßung Eingabeplan Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eingabeplan bemaßung

    ,
  2. bemaßung eingabeplan

    ,
  3. schriftgröße bemassung eingabeplan

    ,
  4. eingabeplan muster bayern,
  5. Bemaßung im eingabeplan,
  6. bemaßungen eingabeplan,
  7. eingabepläne bemaßung,
  8. eingabeplan stand bayern
Die Seite wird geladen...

Bemaßung Eingabeplan Garage - Ähnliche Themen

  1. Bemaßung der Geschosshöhe unter nicht begehbarem Dachboden

    Bemaßung der Geschosshöhe unter nicht begehbarem Dachboden: Hallo zusammen, ich hänge gerade an der Frage, wie in unserem obersten Stockwerk die Geschosshöhe definiert ist. Der Aufbau ist in dem...
  2. Höhenkoten und Bemaßung im Schnitt

    Höhenkoten und Bemaßung im Schnitt: Hey, ich habe mal diese Kategorie für eine Frage zur technischen Zeichnung benutzt ;) Bin grade dabei, einen Fassadenschnitt (18x10m Ausschnitt...
  3. Bei Freigabe auch Bemaßung überprüft und bestätigt?

    Bei Freigabe auch Bemaßung überprüft und bestätigt?: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal. Wenn mir ein Plan freigegeben wird, oder...
  4. Bemaßung bei Fenstern

    Bemaßung bei Fenstern: :confused: Ich blicke leider nicht durch, was die Maßangaben lA=20 und 22/33 in der beigefügten Zeichnung (Bj. 78, Ausschnitt) zu bedeuten haben....
  5. Bemassung Fenster- und Türachsen

    Bemassung Fenster- und Türachsen: Hallo liebe Bauexperten! In Österreich werden im sog. Einreichplan die Fenster- und Türachsen bemasst. Kann mir jemand erklären, welchen...