Bemusterung: Verlefearbeitsaufpreis bei nicht Standard

Diskutiere Bemusterung: Verlefearbeitsaufpreis bei nicht Standard im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; siehste , jetzt hast du äpfel mit birnen verglichen . (dein GÜ und der BT von stroitel ) und das gleiche aktionen bei den verschiedenen...

  1. #21 wasweissich, 20.01.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    siehste , jetzt hast du äpfel mit birnen verglichen . (dein GÜ und der BT von stroitel )

    und das gleiche aktionen bei den verschiedenen voraussetzungen zu unterschiedlichen ergebnissen führen ist jetzt auch nachvollziehbar .

    apfelsaft ist ja was anderes , als birnenkompott :D
     
  2. #22 Stroitel, 20.01.2013
    Stroitel

    Stroitel Gast


    Uns steht Laminat nach wahl aus Benusterung mit Materialwert von 15€. Insofern, wie Julius richtig angemerkt hat, auch ein Aufpreis von 300 rechtens wäre.
     
  3. #23 Stroitel, 20.01.2013
    Stroitel

    Stroitel Gast

    Das ist auch richtig. Wenn man die Sache objektiv und sachlich betrachten will, sollte man auf das Moralisieren und sowie auf die Disskussion über das subjektive Rechtsempfinden verzichten.

    Der Aufpreis ist für uns inakzeptabel, daran ist nichts zu ändern, also bleiben wir beim Standard.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ benben
    Auch wenn ich nicht der Fragesteller bin:
    Gehe mal davon aus, daß es sich um eine ausdrückliche "15€-Kollektion" bei einem bestimmten Händler/Flieseur handelt.

    Das ist ein "beliebtes und bewährtes" System. Umsomehr wundert einen eben, daß tagtäglich wieder genug Leute neu auf den Dreh hereinfallen...
     
  5. #25 RHM2012, 20.01.2013
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Wir haben uns nicht für das Standardlaminat entschieden. Das einzige was wir an Aufpreis leisten müssen ist der reine Materialpreis. Verlegearbeit ist doch die gleiche in meinen Augen. Ob ich nun 7 oder 8mm Laminat in Buche, Esche oder Kirsche verlege ist doch *wursch*.

    Mein GÜ ist auch ein Fuchs aber in diesem Fall darf ich von einem fairen Aufpreis reden...
     
Thema: Bemusterung: Verlefearbeitsaufpreis bei nicht Standard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abkassieren mit Sonderwünschen bei bauträger

    ,
  2. Boden Materialkosten trotz Standard Bemusterung

Die Seite wird geladen...

Bemusterung: Verlefearbeitsaufpreis bei nicht Standard - Ähnliche Themen

  1. Was genau ist eine Bemusterung

    Was genau ist eine Bemusterung: Ich hab da noch eine Frage an euch, ich verstehe nicht so ganz was genau eine Bemusterung ist und wofür das Gut sein sollte. Wenn ich doch so ein...
  2. Bemusterung

    Bemusterung: Hallo zusammen, wir haben kommende Woche unsere Bemusterung. Primär geht es da um die Elektroplanung. Gebaut wird Technikfertig. Im Hauskaufpreis...
  3. Bemusterung - kein Protokoll erhalten

    Bemusterung - kein Protokoll erhalten: Hallo, wir haben über einen Bauträger eine Eigentumswohnung gekauft, die gerade gebaut wird. Der GU des Bauträgers hat mit uns eine "Bemusterung"...
  4. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

    Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...