Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten

Diskutiere Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich will die Außenwände meines Saunakellers innen mit Gipskartonplatten (Dicke 12,5) beplanken. Die Kellerwände sind aus KS (Dicke 30cm) und...

  1. #1 gekko500, 09.04.2017
    gekko500

    gekko500

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Lemgo
    Ich will die Außenwände meines Saunakellers innen mit Gipskartonplatten (Dicke 12,5) beplanken.
    Die Kellerwände sind aus KS (Dicke 30cm) und außen mit Dachpappe und blauen Dämmplatten (Dicke 4cm) beklebt.
    Da ich paar Kabel und Steckdosen in der Wand unterbringen will, bietet sich m.E. ein Ständerwerk-Vorsatz (CW/UW), in den auch Mineraldämmung eingebracht werden könnte, an.
    Macht diese zusätzliche Dämmung Sinn wenn von außen bereits Dämmplatten dran sind? Wenn ja, ist auch eine Dampfsperrfolie nötig?

    Danke schon mal für Antworten
     
Thema: Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf aussemwand von innem beplanken

Die Seite wird geladen...

Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten - Ähnliche Themen

  1. Beplankung mit GK-Platten noch in Ordnung oder Mangel

    Beplankung mit GK-Platten noch in Ordnung oder Mangel: Geschätzte Fachleute, darf ich euch um kurze Einschätzung/Rückmeldung bitten? Als Laie habe ich keinen Schimmer vom Trockenbau. 1. Bilder 1-3:...
  2. Holzrahmenkonstruktion aussen mit Zementfaser beplanken ?

    Holzrahmenkonstruktion aussen mit Zementfaser beplanken ?: Keine Ahnung obs das schon gibt oder ob es Blödsinn ist. Ist mir gerade eingefallen. Annahme: Gebäude mit Holzrahmenkonstruktion. Aussen OSB...
  3. Beplankung zum Verfliesen einer Vorwand im Bad

    Beplankung zum Verfliesen einer Vorwand im Bad: Hallo, gibt es auch Vorgaben zur Dicke einer Gipskartonbeplankung einer Vorwand im Bad, wenn diese verfliest werden soll? Bei einem Umbau wollen...
  4. Trockenbau einfache Beplankung = Stand der Technik?

    Trockenbau einfache Beplankung = Stand der Technik?: Hallo allerseits, ich bin zwar schon länger hier angemeldet, war aber nicht sehr aktiv dabei. Da wir in unserer Familie zunächst einen Neubau...
  5. Holzständerwände/Massivwände Reihenfolge Putz Beplankung

    Holzständerwände/Massivwände Reihenfolge Putz Beplankung: Hallo zusammen Folgende Situation: Im Keller ist noch nichts verputzt / kein Estrich Es gibt Beton Außenwände und Poroton Innenwände. Außerdem...