Beschädigungen Bitumenabdichtung auf Bodenplatte wie reparieren?

Diskutiere Beschädigungen Bitumenabdichtung auf Bodenplatte wie reparieren? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an Alle, nach dem Aufschweißen einer PYE PV 200 S5 auf die Bodenplatte, die auch dem Radonschutz dienen soll, gibt es einige kleinere...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Hallo an Alle,

    nach dem Aufschweißen einer PYE PV 200 S5 auf die Bodenplatte, die auch dem Radonschutz dienen soll, gibt es einige kleinere Beschädigungen durch die weiteren Gewerke.

    An einer Stellte hatte sich z. B. ein Stein eingetreten, welcher bis auf den Beton druchgetreten war. Und am Rand der Bodenplatte ist ein Stück der Schweißbahn abgerissen (ca. 2 x 2 cm), da wohl etwas schweres auf die Kante gefallen war.

    Wie könnte man diese Stellen am besten und sichersten reparieren?

    Viele Grüße, Jan
     
  2. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Die Schweißbahnen werden ja ohnehin überlappend verschweißt. Es ist also nicht zu 100 % eben sondern hat an den Überlappungen die doppelte Materialstärke. Dann kannst du auf die beschädigten Stellen einfach ein Rest-Stück der Dichtbahn drauf schweißen.
     
  3. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Danke ynnus für Deine Antwort.

    Für diese Stelle wird das Aufschweißen eines "Flickens" wahrscheinlich genau das Richtige sein! So werde ich es auch machen.

    Welche Möglichkeit hat man denn noch, z. B. wenn im weiteren Verlauf des Ausbaus kleinere Schadstellen entstehen. So ne Art Reparaturmasse gibt es doch bestimmt oder nimmt man da so ne Bitumendickbeschichtung?
     
Thema:

Beschädigungen Bitumenabdichtung auf Bodenplatte wie reparieren?

Die Seite wird geladen...

Beschädigungen Bitumenabdichtung auf Bodenplatte wie reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  3. Beschädigung von Leitung der Lüftungsanlage mit Fräsmaschine wie feststellen?

    Beschädigung von Leitung der Lüftungsanlage mit Fräsmaschine wie feststellen?: Hallo, ich habe als Vermieter das Problem, dass der Mieter vermutlich das Lüftungsrohr der Lüftungsanlage demontiert hat, vorher die schwarze...
  4. Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?

    Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?: Hallo, Ich möchte in der gesamten Wohnung die Fenster neu machen lassen. In Bad und Toilette habe ich Bedenken, da die Fliesen direkt bis zum...
  5. Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren

    Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren: Da ich in dem Forum "Praxisausführungen/Details" keine Antwort bekommen habe probiere ich hier mal mein Glück: Hallo, wir starten demnächst mit...