Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.

Diskutiere Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Morgen zusammen, ich hoffe ich langeweile hier niemanden mit meiner kurzen Frage. Uns ist bei unserer Terrassentür am Beschlag...

  1. TeeWee

    TeeWee

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Schönen guten Morgen zusammen,

    ich hoffe ich langeweile hier niemanden mit meiner kurzen Frage. Uns ist bei unserer Terrassentür am Beschlag etwas abgebrochen. Ich würde dies gerne austauschen, habe aber leider keine Ahnung wie das Teil heißt? Google konnte mir bisher auch nicht helfen. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen wie das Teil genau heißt und evtl. wo ich es online finden bzw. kaufen kann. Wenn die Forumregeln verbieten einen Shop zu nennen, reicht mir natürlich auch die Bezeichnung dieses Teils damit ich selber nach einem Shop suchen kann. Herzlichen Dank!!
    fenster.jpg
     
  2. #2 simon84, 13.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bau das Teil aus und geh zu einem Beschlaghandel ? Fenster wird vermutlich trotzdem noch irgendwie schliessen... Sollte also kein Thema sein wenn das ein paar Tage dauert.
     
  3. TeeWee

    TeeWee

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für den Tipp, simon84. Könnte mir trotzdem jemand sagen, wie das Teil genau heißt?
     
  4. #4 simon84, 13.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich hätte das Teil "Schliessblech" genannt, denn offensichtlich fahren da ja 2 Pilzköpfe zur Verriegelung rein.
    Aber vielleicht gibt es noch einen genaueren Begriff.

    Hilfreich wäre wenn du zumindest den Beschlaghersteller kennst, dazu kannst du ja mal auf der Türblatt seitlich schauen ob eine Marke, Logo oder gar eine Produktnummer eingestanzt ist.

    @1958kos weiss das sicher :)
     
  5. #5 Lexmaul, 13.05.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Rahmenteil DFE-TFE nennt sich sowas, aber Kos weiß es sicher genauer.
     
  6. TeeWee

    TeeWee

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @Lexmaul: Besten Dank, gefunden und schon bestellt.
    Jetzt bin ich auch etwas froh, dass das Ding so einen (unbekannten) Namen hat, ich habe schon an meinen Google Kenntnissen gezweifelt, aber darauf kann man nicht kommen als Laie :lock
     
    simon84 gefällt das.
  7. TeeWee

    TeeWee

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe, super Forum hier!
     
  8. #8 Gast82596, 13.05.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    War zu spät:sleeping
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winkhaus tfe austauschen

    ,
  2. balkontür verriegelung austauschen

    ,
  3. Rahmenteil DFE/TFE

Die Seite wird geladen...

Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Farbige Beschläge Hoppe

    Farbige Beschläge Hoppe: Hallo, wir würden bei unseren Türen gerne die Hoppe Amsterdam in F9714M nehmen siehe Link. Amsterdam E1400Z/868P/869PS-SK -...
  2. Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge

    Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge: Hallo zusammen, bei der Besichtigung einer Immobilie Bj. 2004 fielen mir ein relativ ausgeprägter (vermutlicher) Schimmelbesatz innen an den...
  3. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  4. Haustüre Beschlag de-montieren

    Haustüre Beschlag de-montieren: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab schonmal herzlichen Dank. Wir haben eine neue Haustüre...
  5. Fenster beschlagen von innen

    Fenster beschlagen von innen: Hallo, Im Schlafzimmer beschlägt im Winter mein Fenster von innen. (Zweifachverglasung, ca. 10 Jahre alt). Wie kann man hier Abhilfe schaffen,...