Bester 50er Ziegel?

Diskutiere Bester 50er Ziegel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...

  1. #1 Sonic703, 25.01.2024
    Sonic703

    Sonic703

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern.

    Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten…

    Es gäbe aber natürlich mehr am Markt.

    Persönlich tendiere ich zu normalem Thermomörtel. Ich lege Wert auf ein stabiles, einfaches und Schallschutz gutes Mauerwerk.

    Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen?

    Ein bröseliges und „durchsichtiges“ Mauerwerk würde ich ungern umsetzten. Lieber schwer und stabil.

    Sockel und Laibungen werden ohnehin bestmöglich gedämmt. Dass es dennoch Schwachstellen geben wird ist uns klar.

    Bei geklebten Ziegeln haben wir Sorge dass es von EG zu OG erhöhte Schallübertragung geben kann da die Kammern alles durchwegs offen bleiben. Außerdem möchten wir maximal selbst beitragen und Hand anlegen…

    Vielen lieben Dank schon Mals
     
Thema:

Bester 50er Ziegel?

Die Seite wird geladen...

Bester 50er Ziegel? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  2. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  3. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  4. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...
  5. Was ist der beste Fertig-Mix...

    Was ist der beste Fertig-Mix...: ...für mein Vorhaben ? Habe, wie auf den Bildern zu sehen ist, Rohmauerwerk welches ich verschalen und "von Oben" befüllen und rütteln möchte....