Bestimmten FBH Heizkreis ausschalten?

Diskutiere Bestimmten FBH Heizkreis ausschalten? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend zusammen, durch die Vergrößerung unserer Küche wird ein Heizkreis (Flur) der FBH versetzt --> das verlegen selbst wird vom Sanitär...

  1. #1 MalHierMalDa, 19.12.2021
    MalHierMalDa

    MalHierMalDa

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Guten Abend zusammen,

    durch die Vergrößerung unserer Küche wird ein Heizkreis (Flur) der FBH versetzt --> das verlegen selbst wird vom Sanitär erledigt. Ich kümmere mich nun um das aufstemmen und habe die Befürchtung dass ich nicht nur den Estrich sondern auch einen Schlauch der Fußbodenheizung mit dem Bohrhammer erwische.

    Eine Lösung wäre es natürlich die roten und blauen Ventile abzudrehen, jedoch würde ich auch damit die komplette FBH der Etage abdrehen. Könnte dann relativ kalt werden bis der Sanitär anrückt...

    Gibt es evtl. die Möglichkeit nur den Zu und Ablauf der Heizkreise Flur/Bad (ganz rechts auf dem Bild) abzudrehen, so dass die anderen Heizkreise in Ruhe weiterheizen?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 19.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Klar da fallen mir spontan mindestens zwei Möglichkeiten ein
     
  3. #3 MalHierMalDa, 19.12.2021
    MalHierMalDa

    MalHierMalDa

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Das ist schon mal gut zu wissen. Verrätst du es mir ebenfalls, falls nicht zu kompliziert? :bef1010:
     
  4. #4 simon84, 20.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also entweder den Heizkreis über Einstellung am Durchflussmesser und das Ventil "Abdrehen"

    Oder Verteiler erstmal abdrehen, Verschraubungen unten am Verteiler für den betroffenen Heizkreis aufmachen, abziehen und dann Kappe draufmachen.
     
    MalHierMalDa, nordanney und SvenvH gefällt das.
  5. #5 MalHierMalDa, 20.12.2021
    MalHierMalDa

    MalHierMalDa

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Option 1 durchgeführt und ich versuche morgen mal mein Glück. Bin noch am grübeln ob die sichere Variante eher mit dem Vorschlaghammer ist.

    Notfallplan: Hauptventile schließen falls das Wasser endlos läuft

    Danke!
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Bestimmten FBH Heizkreis ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung verteiler ausschalten

Die Seite wird geladen...

Bestimmten FBH Heizkreis ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung

    Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung: Hallo zusammen, wir sind im März als Mieter in einen Neubau eingezogen. Seit beginn schon macht Die Heizung immer wieder merkwürdige klackernde...
  2. Sollen grösse bodentiefe Fenster bestimmte Glaßstärke haben?

    Sollen grösse bodentiefe Fenster bestimmte Glaßstärke haben?: Hallo zusammen! Wir haben Neubau. Alle Fenster sind 4-12-4-12-4. Das grosse bodentiefe Fenster mit Schiebetür (jede Hälfte 230 x170 cm) zur...
  3. Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur

    Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Neubau, welcher im April 2021 schlüsselfertig an uns übergeben wurde. Nach kurzer Zeit stellten wir letztes...
  4. Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest?

    Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon super viele Interessante Themen gelesen. Heute habe ich mal eine Frage. Ich baue eine Weishaupt Bi...