Beton diagonal fraesen

Diskutiere Beton diagonal fraesen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer etwas speziellen Frage an die Experten. In einem Treppenaufgang soll eine...

  1. #1 Skybear, 01.03.2024
    Skybear

    Skybear

    Dabei seit:
    01.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer etwas speziellen Frage an die Experten.

    In einem Treppenaufgang soll eine Vertiefung in die Wand gefräst werden.
    20cm breit, 2cm tief, 10m lang, das ganze ca. 1.3m über der Treppe.

    Weil das ganze ja diagonal läuft denke ich, dass wir um eine Führungsschiene nicht herum kommen werden.
    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Aufgabe und einen Rat, welcher Typ Fräse sich hier am besten eignet?

    Danke & Gruss und ein schönes Wochenende,
     

    Anhänge:

  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Mauernutfräse manuell geführt sollte da problemlos klappen. Falls du unsicher bist dübel ein Anschlagbrett dran zur Führung. Oder einfach mit eiinem Winkelschleifer - bei 2cm sollte das kein Problem sein, das ist ja kaum mehr als die Putzstärke.
     
  3. #3 Andreas Teich, 01.03.2024
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Halterung an den Winkelschleifer bauen- Anleitungen gibts bei YouTube.
    Zuerst dicht nebeneinanderliegende Schnitte herstellen, dann abklopfen- je nach Untergrund
    Dann mit Winkelschleifer und Führungsunterlage fein Nachsrbeiten.

    Viel einfacher als Nachputzen einfach tiefer wegstemmen und gipsfaser- oder zementgebundene Platte einsetzen
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wofür dient denn diese Vertiefung?
     
    driver55 gefällt das.
  5. #5 simon84, 01.03.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Interessiert mich auch wofür man so ein Heckmeck macht :)

    wandbündige schonleiste mit Beleuchtung?
    Treppenlift?
     
    driver55 gefällt das.
  6. #6 Skybear, 04.03.2024
    Skybear

    Skybear

    Dabei seit:
    01.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst mal für die vielen Ratschläge
    Was der Kunde genau vorhat, kann ich aktuell noch nicht sagen, werde mich diesbezüglich aber noch informieren und dann gibt's ein Feedback :winken
     
Thema:

Beton diagonal fraesen

Die Seite wird geladen...

Beton diagonal fraesen - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  3. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  4. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  5. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...