Beton / estrich wölbt sich stark! Hilfe!

Diskutiere Beton / estrich wölbt sich stark! Hilfe! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier... Mein Mann und ich haben vor uns eine Wohnung zu kaufen. Das Haus ist aus dem Jahre 1963 und ist in einem...

  1. #1 Neuhier2016, 12.11.2016
    Neuhier2016

    Neuhier2016

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Mettmann
    Hallo zusammen, ich bin neu hier...

    Mein Mann und ich haben vor uns eine Wohnung zu kaufen. Das Haus ist aus dem Jahre 1963 und ist in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand. Was für uns vorerst kein Problem ist, bis auf eine Sache. Der Boden wölbt sich stellenweise. In der Küche ist es sogar so stark, das er sich knapp 30 cm nach oben gewölbt hat in einem Feld von Ca 1qm. Also es hat sich ein richtiger Hügel gebildet! Leider weiß niemand woran das liegen kann und seit wann es so ist, da die Wohnung seit knapp 10 Jahren leer steht.
    Ein Hohlraum ist nicht zu erkennen. Die Eigentümer unten drunter haben eine gerade Decke.
    In den anderen räumen ist der Boden auch uneben. Jedoch nicht so extrem wie in der Küche!

    Laut Makler wäre es eine Sache der Hausgemeinschaft diese Sache zu beseitigen. Jedoch möchte ich das auch erst mal schriftlich von der Hausgemeinschaft haben, damit wir am Ende nicht noch mehr kosten haben.
    Und ich finde wir sollten die Ursache kennen bevor wir unser Geld in diese Wohnung investieren...

    Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?
    Müssen wir eventuell einen Statiker hinzuziehen?
    Könnte es eventuell reichen wenn man den "Hügel" abträgt und neu estrich zieht?


    Verzeiht mir meine leihen hafte Art zu schreiben und das ich eig keine Ahnung vom Bau habe :)


    Lg Pauline
     
  2. #2 Andreas Gr, 12.11.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Hallo Pauline ,das war kein Schreibfehler mit 30cm?
    Das ist heftig ! Was für ein Boden , Bzw Decke ist das denn? Beton, Holz ,etc? oder wölbt sich nur der Laminat?
    Wenn Ihr die Wohnung kaufen wollt, gehört Ihr dann ja auch zur Hausgemeinschaft!
    Ich vermute mal, das müsstet Ihr alleine zahlen.
     
  3. #3 Andybaut, 13.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    30cm auf 1qm ???
    Ist da ein Luftballon drunter versteckt?
    Gibt´s da ein Bild?
     
Thema: Beton / estrich wölbt sich stark! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich wölbt sich

    ,
  2. estrich wölbt sich nach oben

    ,
  3. beton wölbt sich

    ,
  4. boden wölbt sich,
  5. Estrich wölbt sich nach Jahren,
  6. wölbung im estrich,
  7. estrich wölbt sich nach oben nach 30 jahren,
  8. boden wellt sich,
  9. boden wellt sich Estrich,
  10. zement estrich wölbt sich,
  11. estrich Wölbung Mitte raum,
  12. estrich wölbt sich nach 30 jahren,
  13. Betonboden Hügel ,
  14. betonboden wölbt sich,
  15. fußboden wölbt sich,
  16. estrich mit hügel,
  17. zement wölbt sich,
  18. zementestrich wölbt sich,
  19. Esstrich wölbt sich nach 25 Jahren,
  20. estrich beton wie stark
Die Seite wird geladen...

Beton / estrich wölbt sich stark! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief

    Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief: Ich habe folgende Frage. Ich möchte ein Brüstungsgeländer in L Form 4x1 m in Holz bauen. Auf der langen Seite möchte ich insgesamt 3 Pfosten...
  2. Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?

    Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?: Hallo, Wir wollen eine Trockenbauwand entfernen, die beim Hausbau in den Estrich eingelassen war. d.h., nach dem Entfernen ist nur ein Spalt von...
  3. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  4. Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?

    Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?: Hallo Freunde, ich bin dabei ein Streifenfundament inkl. Bodenplatte (300cm x 260cm) für mein Gartenhaus anzulegen. Da ich noch eine recht große...
  5. Beton oder Estrich (schwimmend)??

    Beton oder Estrich (schwimmend)??: Hallo zusammen! Suche auf deisem Wege Rat zu einer Entscheidungsfindung. Im untersten Geschoß meines Hauses (Kellerebene) befindet sich mein...