Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser

Diskutiere Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich brauche dringend euren fachlichen Rat. Wir haben im Garten eine Beton-Zisterne aus Schachtringen, in der das Regenwasser...

  1. smiid

    smiid

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend euren fachlichen Rat. Wir haben im Garten eine Beton-Zisterne aus Schachtringen, in der das Regenwasser gesammelt wird. Das Hauswasserwerk (HWW) ist im Keller installiert und die Saugleitung läuft über den Mehrspartenanschluss von draußen ins Haus. Der Installateur sagte mir jetzt die Saugleitung vom HWW braucht ein leichtes Gefälle zur Zisterne hin, damit sich keine Luftblasen einlagern können. Da sich das HWW im Keller befindet werde ich mit der Kernbohrung und der Saugleitung in der Zisterne deutlich unterhalb des Wasserspiegels ankommen.
    Meine Frage ist, ob und wie ich die Kernbohrung mit der Leitung unter Wasser so abdichten kann, das die Zisterne auch dicht ist. Gibt es hierfür spezielle Ringraumabdichtungen die dem Wasserdruck standhalten oder wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?
     
Thema: Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisterne kernbohrung

Die Seite wird geladen...

Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  3. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  4. Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen

    Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen: Hallo, wir haben vor kurzen ein Haus gekauft und wollten ein wenig die Sachen im Garten die wir nicht wollen abreisen. Damit wir dann nach und...
  5. Zisterne - Beton oder Kunststoff?

    Zisterne - Beton oder Kunststoff?: Hallo an alle von einem Forumsneuling. Bin heute durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und bin überglücklich, dass ich mir hier jede Menge...