Betonboden auf Verlegeplatte

Diskutiere Betonboden auf Verlegeplatte im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Freunde, Eine Architektenkollegin von mir hat eine typische Berliner Altbauwohnung gekauft und nun steht der Ausbau an. Der derzeitige...

  1. #1 Fabian Weber, 30.09.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.597
    Zustimmungen:
    5.172
    Hallo Freunde,

    Eine Architektenkollegin von mir hat eine typische Berliner Altbauwohnung gekauft und nun steht der Ausbau an.

    Der derzeitige Boden besteht aus Verlegeplatten. Neue Dielen scheiden aus, Parkett und Laminat auch. Eigentlich fänd sie einen Betonboden nicht schlecht, aber mehr als 2-3cm Aufbau ist nicht drin. Somit geht es schonmal nicht regelkonform.

    Aber meint Ihr, wenn man noch ein Gittergewebe mit reinschmeißt, dass man dann so einen Zementfließspachtel nehmen kann oder reißt das trotzdem. In kleinen Räumen hab ich das schon gemacht aber 30m2. Dehungsfugen solls bestenfalls natürlich auch möglichst kaum geben.

    Oder doch Gussasphalt?

    Grüße Fabian.
     
  2. #2 simon84, 30.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was hälst du denn von so „sensoboden“ und Konsorten
     
  3. #3 Fabian Weber, 30.09.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.597
    Zustimmungen:
    5.172
    Simon tell me more, das kannte ich noch nicht. Ist das so ähnlich wie ein PU-Boden den man reinkippt? Woraus besteht der Boden genau?
     
  4. #4 simon84, 30.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
Thema:

Betonboden auf Verlegeplatte

Die Seite wird geladen...

Betonboden auf Verlegeplatte - Ähnliche Themen

  1. Schwachen Betonboden stärken

    Schwachen Betonboden stärken: Hallo Zusammen, im Erdgeschoss befinden sich bei mir T-Träger im Boden zwischen denen ist Beton mit dünner Armierung vor Jahrzehnten gegossen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  4. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

    Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...
  5. Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

    Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln: Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...