Betonboden - Risse und Löcher reparieren

Diskutiere Betonboden - Risse und Löcher reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Der Betonboden neben unserem Haus hat mittlerweile nach einigen Jahrzehnten doch stark gelitten. Im Laufe der Jahre haben sich tiefere...

  1. #1 Der Blaue, 14.03.2019
    Der Blaue

    Der Blaue

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Freising
    Hallo!

    Der Betonboden neben unserem Haus hat mittlerweile nach einigen Jahrzehnten doch stark gelitten.

    Im Laufe der Jahre haben sich tiefere Risse und auch einige Löcher aufgetan.

    Ich würde diese Risse und Löcher gerne verschließen, um weiteres Eindringen von Wasser und damit weitere Schäden zu verhindern. Aber ich bin ein wenig überfragt. Im Baumarkt hat mir das Fachpersonal auch nicht so wirklich weitergeholfen.

    Es geht um Beton im Außenbereich!

    Im Internet wird von Epoxydharzen geredet.

    Im Baumarkt wurde mir unter anderem Knauf Reparaturspachtel und Knauf Fließ- und Bodenspachtel empfohlen.

    Das Gemisch muss ja dünnflüssig sein, damit es in die Risse ganz eindringt.

    Im Netz gibt es auch Watco Flowpatch, das kostet aber einiges mehr.

    Welche Vorgehensweise/Produkte könnt ihr empfehlen?

    Es muss natürlich frostsicher und unempfindlich gegenüber Wasser, Schmutz usw. sein.
     
Thema: Betonboden - Risse und Löcher reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden ausbessern

    ,
  2. beton ausbessern aussen

    ,
  3. betonfussboden löcher ausbessern

    ,
  4. betondecke ausbessern,
  5. estrich loch ausbessern,
  6. betonbohrlöcher sicher verschließen,
  7. sichtbeton oder sichtestrich ausbessern reparieren ,
  8. löcher im betonboden ausbessern,
  9. wie kann ich beton ausbesern,
  10. Betonboden - Risse und Löcher reparieren,
  11. risse und loecher in der betonplatte sanieren,
  12. außen beton ausbessern,
  13. flowpatch beton estrich,
  14. beton bohrlöcher verschließen www.bauexpertenforum.de,
  15. beton aussen ausbessern
Die Seite wird geladen...

Betonboden - Risse und Löcher reparieren - Ähnliche Themen

  1. Schwachen Betonboden stärken

    Schwachen Betonboden stärken: Hallo Zusammen, im Erdgeschoss befinden sich bei mir T-Träger im Boden zwischen denen ist Beton mit dünner Armierung vor Jahrzehnten gegossen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

    Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln: Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...
  4. Riss im Betonboden nach Estrich

    Riss im Betonboden nach Estrich: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und suche nach rat. Wir haben ein Altbau (1965) erworben und sind am umbauen. Der Estrich kommt wegen...
  5. Risse im Betonboden OG

    Risse im Betonboden OG: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, bei unserem Neubau wurde letzte Woche der OG-Boden betoniert. Es handelt sich dabei um Ortbeton, welcher auf...