Betonfußboden ausgleichen.

Diskutiere Betonfußboden ausgleichen. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitglieder. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte meinen Balkon neu verfliesen, also habe ich die alten in Speiß gelegten, unebenden...

  1. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Hallo liebe Mitglieder.
    Ich habe folgendes Problem. Ich wollte meinen Balkon neu verfliesen, also habe ich die alten in Speiß gelegten, unebenden und teils hohl liegenden Fliesen entfernt. Jetzt wollte ich die Unebenheiten abspachteln, so dass eine art Gefällestrich entsteht. Meine Frage wäre jetzt an euch welches Material könnt ihr empfehlen? Ich kann aller höchsten 8mm auftragen gibt es eine art spachtelmasse (nicht selbst nivellierend) für Betonfußböden im Außenbereich? Über Materialvörschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 SIL, 07.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2019
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja die gibt es Herr Nic von Pagel, Remmers, PCI, Sopro etc gut zu verarbeiten und preislich vertretbar ist die nanocret Serie von PCI wie pcc oder R4 R2 FC etc, bei dieser kann in den meisten Fällen auch auf eine HB verzichtet werden, sofern sauber und 'angeschliffen oder leicht gefräst' wurde Diese unterscheiden sich jeweils nach Festigkeit und Umwelt Beständigkeit und Verarbeitungsdauer, auf 0 Auszug geht aber keiner.@Manufact hast du ein Produkt auf 0 Auszug?
     
  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Muss nicht auf 0 aufgezogen werden. Danke für die vorschläge. Könntest du noch en paar namen der anderen hersteller nennen?
     
Thema:

Betonfußboden ausgleichen.

Die Seite wird geladen...

Betonfußboden ausgleichen. - Ähnliche Themen

  1. Betonfussboden wackelt/schwingt neuerdings

    Betonfussboden wackelt/schwingt neuerdings: Hallo guten Tag, wir wohnen seit über 20 Jahren in einem Mehrfamilienhaus von 1960. Seit ca. 15 Jahren haben wir im Wohnzimmer ein 200 Liter...
  2. Neuer Betonfussboden

    Neuer Betonfussboden: Hallo zusammen, Ich bin dabei mich haeuslich in einem Altbau einzurichten. Ich bin Metallbauer, also ziemlich weit weg vom Bau-Fach. Trotzdem...
  3. Betonfussboden

    Betonfussboden: Es gibt zwar hier schon viele Threads über Fussbodendämmung und Aufbau aber leider nichts genaues. Ich würde gerne wissen ob ich den...
  4. Betonfußboden im Bad anheben

    Betonfußboden im Bad anheben: Hallo ich möchte den Betonfußboden in einem Bad (netto 5m²) um 13 cm wie folgt anheben: 1. Balken 5cm hoch, abstand 60 cm, mit Perlite...
  5. Betonfußboden auf Erdreich

    Betonfußboden auf Erdreich: Hallo Zusammen! Bin auf der Suche nach Tipps für einen erfolgreichen Aufbau eines Betonfußbodens in unserem zukünftigen Treppenhaus....