Betonkellerwand bröselt

Diskutiere Betonkellerwand bröselt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben in unserem neu erworbenen Reihenmittelhaus, Baujahr 1954, eine etwa 1m breite Stelle entdeckt, an der der Beton beim Klopfen...

  1. Terana

    Terana

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Wir haben in unserem neu erworbenen Reihenmittelhaus, Baujahr 1954, eine etwa 1m breite Stelle entdeckt, an der der Beton beim Klopfen bröselt. Es handelt sich um eine Außenwand.
    Im ganzen Keller ist kein Schimmel und es riecht kein bisschen modrig, die Wand wirkt trocken.
    Wir sind absolute Laien. Müssen wir uns Sorgen machen? Sarnieren oder Ignorieren?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Terana
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachs Doedel, 17.04.2021
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Ich hätte auf eine Undichtigkeit im Bereich des Kohleneinwurfschachts getippt. Ein Grund zur Sorge sehe ich nicht. Scheint ja auch kein Wohnraum zu sein.
     
    Terana gefällt das.
  3. Terana

    Terana

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Huhu,
    danke für die Antwort! Klingt total plausibel und beruhigend.
    Danke!
     
Thema:

Betonkellerwand bröselt

Die Seite wird geladen...

Betonkellerwand bröselt - Ähnliche Themen

  1. Oberkante Betonkellerwand an Anschlussbewerhung ausgerissen

    Oberkante Betonkellerwand an Anschlussbewerhung ausgerissen: Guten Abend, Unsere Kellerwände sind diese Woche betoniert worden. Einen Tag nach dem Betonieren ist mir aufgefallen, dass an ca. 6...
  2. EFH 1950s, Betonkellerwände Mischung?

    EFH 1950s, Betonkellerwände Mischung?: Das Haus hat ein Streifenfundament, auf Lehmboden. Es ist in den Hang eines Hügels gebaut. Die Kellerwände sind ca. 36 cm dick und haben keine...
  3. Riss in Betonkellerwand

    Riss in Betonkellerwand: Altbau trifft es vielleicht nicht ganz, aber ich denke hier ist es richtig. Wir haben vor rund 5 Jahren gebaut. Unser Keller ist aus...
  4. Betonkellerwand in Verbund mit Holzständerwand

    Betonkellerwand in Verbund mit Holzständerwand: Vorgaben: Holzrahmenbau im Keller mit Einliegerwohnung, Hangbebauung mit einer Schräge von einem Geschoss. Ich möchte die Betonaußenwände nur...
  5. Klinker direkt auf der Betonkellerwand

    Klinker direkt auf der Betonkellerwand: Hallo Experten, ich bin gerade dabei zu verzweifeln und such hier kompetenten Rat. Ich lasse momentan ein Haus mit Keller bauen (KFW55)....