Betonklotz mit Bagger aus Baugrube heben

Diskutiere Betonklotz mit Bagger aus Baugrube heben im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Im Zuge eines Garagenanbaus bekomme ich eine Kellertreppe in die Garage zur Verbindung Garage Hauskeller. Es steht nun ein...

  1. MIBB

    MIBB

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Im Zuge eines Garagenanbaus bekomme ich eine Kellertreppe in die Garage zur Verbindung Garage Hauskeller.

    Es steht nun ein Betonklotz den ich aus der Wand geschnitten habe ( Ausschnitt Kellertür) auf Kellerniveau mit den Maßen ca 200cm x 115cm x 36 cm, so grob wiegt dieser fast 2t.

    Demnächst kommt ein großer Bagger 18to., Lkw usw.
    für Erdarbeiten in diesem Zuge wollte ich den Klotz gleich mit ausheben und entsorgen lassen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie der Bagger diesen Betonbrocken sicher auf den LKW lädt?


    Wird der Klotz mit Ketten angehängt, vorher Löcher durch gebohrt und Baustahl durchschieben zum anhängen?
    Schwerlastanker einbohren?
    Oder, oder, oder...
    Mir geht es um die Sicherheit, wie wird der sicher am Bagger befestigt das weder Mensch, Maschiene oder Haus schaden nimmt?

    Zerkleinern ist so aktuell nicht möglich.


    Herzliche Grüße
     
  2. #2 simon84, 01.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Traust du das einem 18t Bagger nicht zu oder wie (kein Platz ?)
     
  3. MIBB

    MIBB

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Treppe ist schon betoniert und auf dem Betonboden der Treppe steht der Betonklotz.

    Wenn da jetzt gemeisselt wird nimmt die Treppe schaden.

    Also muss der Klotz irgendwie angehangen werden, einfach in den Löffel laden geht ja nicht.
     
  4. #4 Gast82596, 01.01.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Schwerlastdübel, Schraube mit Öse, Kette mit Haken und dann mit Bagger rausgehoben.
    So wurde bei mir ein Betondeckendurchbruch (2 to) rausgehoben.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Betonklotz mit Bagger aus Baugrube heben

Die Seite wird geladen...

Betonklotz mit Bagger aus Baugrube heben - Ähnliche Themen

  1. Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt

    Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt: Baggerfahrer zerlegt aus Frust Neubau in Blumberg und stellt sich Ich finde es interessant wie leicht die Balkone vom Gebäude abfallen. Hängen...
  2. Perimeterdämmung / Merkwürdige Betonklötze an Mauer und Bodenplatte

    Perimeterdämmung / Merkwürdige Betonklötze an Mauer und Bodenplatte: Guten Tag zusammen, in Hoffnung auf eine Paar zusätzliche Meinungen zu meinem aktuellen Problem, habe ich mich in diesem Forum angemeldet, das...
  3. Einheitspreise Erdabfuhr, Kies, Baggerstunden Kölner raum

    Einheitspreise Erdabfuhr, Kies, Baggerstunden Kölner raum: Guten Abend zusammen, kurz vor dem Tatort noch eine Blitzumfrage: Folgende Preise sind mir angeboten worden und ich empfinde sie als OK für...
  4. Mini-Bagger in Schaumglassschotter

    Mini-Bagger in Schaumglassschotter: Guten Abend Experten, Nachdem nun auf meinem Grundstück endlich eine Baustelle entstanden ist, hab ich heute Abend in der neu aufgebrachten,...
  5. Großer Betonklotz Altlasten

    Großer Betonklotz Altlasten: Guten Morgen, bei mir wurde gestern bei den Arbeiten ein großer Betonklotz gefunden ca. 80 x 80 und 80 hoch. siehe Bild Im...