Betonkontakt oder Quarzgrund

Diskutiere Betonkontakt oder Quarzgrund im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, Ich habe einen Hausflur in unserem MFH den ich neu gestalten möchte. Die Wände im Flur haben eine grobe Oberfläche und ist...

  1. #1 sylvester, 24.04.2016
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Liebe Experten,

    Ich habe einen Hausflur in unserem MFH den ich neu gestalten möchte. Die Wände im Flur haben eine grobe Oberfläche und ist wohl mit einer Latexfarbe überstrichen. Ich habe die Wände nun mit betonkontakt vorgestrichen und wollte ich nun Scheibenputz mit einer Körnung von 2 mm aufbringen. Nun habe ich gehört das betonkontakt nicht das richtige wäre sondern Quarzgrund.
    Ist dies richtig? Kann ich den Betonkontakt einfach so mit Quarzgrund überstreichen? Oder wie gehe ich denn nun am besten vor?
    Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag!
     
Thema: Betonkontakt oder Quarzgrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonkontakt-Quarzgrund

    ,
  2. betonkontakt quarzgrund unterschied

    ,
  3. quarzgrund auf beton

    ,
  4. kann man betonkontakt überstreichen,
  5. betonkontakt oder quartzgrund,
  6. quarzgrund streichen,
  7. unterschied betonkontakt quarzgrund,
  8. betonkontakt auf ziegelwand,
  9. betonkontakt vor streichen,
  10. quarzgrund streichen auf beton ,
  11. knauf betokontakt uberstreichen
Die Seite wird geladen...

Betonkontakt oder Quarzgrund - Ähnliche Themen

  1. Betonkontakt an Außenfassade

    Betonkontakt an Außenfassade: Hallo zusammen, wir haben von einem Verputzer unsere alte Wand neu verputzen lassen, weil diese durch Bambuswurzeln stark beschädigt wurde. Der...
  2. Betonkontakt

    Betonkontakt: Hallo, kennt sich jemand von euch mit BetoKontakt von Knauf aus? Lt. Datenblatt ist der nur für Innen gedacht. Der Maurer hat mir den nun...
  3. Kalkzement Putz auf Betonkontakt?!

    Kalkzement Putz auf Betonkontakt?!: Hallo, ich habe in meinem Neubau Keller noch einige Wände zu verputzen. Diese Wände sind allesamt Außenwände aus glatt geschaltem Ortbeton....
  4. Betonkontakt = Streichputz

    Betonkontakt = Streichputz: Ein befreundeter Maler hat mir erzählt, dass man auch mit Betonkontakt einen günstigen Streichputz machen kann... Ist das wirklich das gleiche...