Betonmischung von Fertigelementen zu grob?

Diskutiere Betonmischung von Fertigelementen zu grob? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, habe Bilder von den Fertigteilelementen für die EG-Decke gemacht, die geliefert wurden. Die Betonmischung / -Konsistenz...

  1. #1 HoisleBauer22, 01.02.2023
    HoisleBauer22

    HoisleBauer22

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    16
    Hallo liebe Experten,

    habe Bilder von den Fertigteilelementen für die EG-Decke gemacht, die geliefert wurden. Die Betonmischung / -Konsistenz kommt mir merkwürdig vor. Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. #2 Tilo, 02.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Alles gut, das muss so sein.
    Es handelt sie um Halbfertigteile, vermutlich Filigrandecken. Da muss nur die Unterseite schick sein. Auf der Oberseite kommt später dann noch Beton drauf. Damit der Verbund zwischen alten und neuen Beton gut funktioniert, deshalb ist die Oberfläche so rau.
     
    HoisleBauer22, Piofan, Alex88 und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 MaurermeisterMB, 02.02.2023
    MaurermeisterMB

    MaurermeisterMB

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Maurer- und Betonbaumeister
    Ort:
    Blankenheim
    Benutzertitelzusatz:
    Bauberater bei www.bauinformationen.net
    Da kann Ich nur zustimmen!

    Gruß Martin Buchmann
    MBBauInfo
     
    HoisleBauer22 gefällt das.
Thema:

Betonmischung von Fertigelementen zu grob?

Die Seite wird geladen...

Betonmischung von Fertigelementen zu grob? - Ähnliche Themen

  1. Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?

    Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?: In dem Video (Ich habe den Zeitstempel hinzugefügt, damit man nicht alles anschauen muss) erwähnt der Maurer, dass er Zement mit Beton gemischt...
  2. Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

    Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Richtige Betonmischung für Quellstein

    Richtige Betonmischung für Quellstein: Hallo, ich möchte einen kleinen Gartenbrunnen aus Beton bauen. Er wird im Prinzip ganz einfach aus einem rechteckigen Quellstein in der Größe 60...
  5. Betonmischung und Wasserzementwert

    Betonmischung und Wasserzementwert: Ich versuche Torpfosten so herzustellen, wie sie in den 1930er Jahren manchmal verwendet wurden: Stahlbetonkern mit einer 3 cm starken Umhüllung...