Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern)

Diskutiere Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir lassen gerade unsere Hofeinfahrt herrichten. Dazu haben wir 60cm auskoffern lassen und dann sollte 40cm grober Betonrecycling 0/56...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir lassen gerade unsere Hofeinfahrt herrichten. Dazu haben wir 60cm auskoffern lassen und dann sollte 40cm grober Betonrecycling 0/56 oder noch gröber und darauf 10cm feineres Beton-RC 0/36 drauf.

    Insgesamt benötigen wir wohl so an die 60m³. Wir haben am ersten Tag eine fuhre grobes Material erhalten. Das Material ist grau/weiß. Siehe Fotos:
    20170830_191636.jpg 20170830_191641.jpg

    -----
    -----
    -----

    Heute kam dann eine Fuhre 0/36, weil der Lieferant zur Zeit nichts anderes da hat. Die restlichen Fuhren werden das selbe Material. Die Feinanteile im neuen Beton-RC sehen bräunlich aus. Anscheinend viel Sand mit dabei? Siehe Fotos:
    20170830_191654.jpg 20170830_191701.jpg 20170830_191710.jpg 20170830_191729.jpg



    Nun die Fragen:

    Kann man das feinere Material genauso gut verdichten wie das grobe? Wird das auch so fest?

    Warum ist das neue Material braun und nicht weiß/grau? Gibts auch Betonrecycling, der aus Beton-Steinen und Sand gemischt wird? Ist das besser/schlechter/egal?
     
  2. #2 petra345, 30.08.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    So was wird heute entsprechend der Anzahl der Achslasten und dem Klima berechnet.
    Es kann aber sein, daß da etwas ähnliches herausgekommen wäre.

    Das Material sieht mir nicht nach Betonrecycling sondern nach neuem Material aus einer Grube aus.
    Auf jeden Fall, kann man beim Recycling das Ausgangsmaterial nicht nach Farben sortieren.

    Wenn es richtig verdichtet wird, also in kleinen Lagen von 30 cm, wird das bestimmt ausreichend fest.
    Wenn es ein reiner runder Kies ist, kann es nicht verdichtet werden. Der runde Kies rollt weg.
     
  3. #3 Bib007, 30.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Das neue Material ist schon kantig. Man sieht, dass es kleine Betonbrocken sind. Rundes Material ist nur sehr wenig dabei. Und hin und wieder kommt mal ein Ziegel-Stück zum Vorschein, aber das wird man wohl nie 100% in Beton-RC vermeiden können, denke ich?

    Reiner runder Kies ist Leerkies oder? Also nur Steine 16/32 ohne Feinanteil zum Beispiel? Das kenn ich, sowas ist es nicht. Auch Wandkies kenne ich, sowas ist es auch nicht. Die bei diesem RC enthaltenen Steine sind definitiv Beton-Bruch.
     
  4. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hier noch ein paar Nahaufnahmen:
    20170830_221735.jpg 20170830_221806.jpg 20170830_221815.jpg 20170830_221831.jpg 20170830_221842.jpg
     
Thema: Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rc Beton einfahrt

    ,
  2. betonbruch für einfahrt

    ,
  3. mineralgemisch auffahrt

    ,
  4. recycling material verdichten,
  5. recycling auffahrt,
  6. einfahrt mineralgemisch,
  7. betonrecycling auffahrt,
  8. Recycling für hofeinfahrt,
  9. Betonrecycling Mineralgemisch,
  10. recycling-schotter für einfahrt,
  11. recycling einfahrt,
  12. Betonbruch gemisch,
  13. beton mineral gemisch einfahrt,
  14. betonbruch einfahrt,
  15. betonrecycling als tragschicht www.bauexpertenforum.de,
  16. beton einfahrt,
  17. hofeinfahrt siehe bilder,
  18. recyclingmaterial 0/45 für Einfahrt,
  19. betonrecyling für hofeinfahrt,
  20. betonrecycling,
  21. bilder von hofeinfahrten in beton,
  22. einfahrt mit recyclingmaterial,
  23. betonrecycling 0/45
Die Seite wird geladen...

Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern) - Ähnliche Themen

  1. Betonrecycling 0/45 vs Mineralgemisch

    Betonrecycling 0/45 vs Mineralgemisch: Hallo Community, wir planen den Hausbau. Wir haben inzwischen die Ergebnisse des Bodengutachtens bekommen. Es muss 1m Bodenaustausch erfolgen....
  2. Betonrecycling als Unterboden?

    Betonrecycling als Unterboden?: Habe eine Frage, die ich relativ schnell entscheiden möchte, bei der ich mich über Feedback freuen würde: Wir haben im Rahmen unseres Hausbaus...
  3. *** Bodenaustausch viele Fragen ***

    *** Bodenaustausch viele Fragen ***: Hallo, ich bin neu hier und suche eilig Rat. Ich muss mich um den Bodenaustausch kümmern, da mein Mutterboden zu weich ist. Mir erscheint das...
  4. Betonrecycling

    Betonrecycling: Ich habe da ein kleines Problem,bei dem Bau meines eigenen Hauses. Mein Tiefbauer hat mir für Betonrecycling einen festen m³ Preis gemacht, auf...
  5. Kosten Betonrecycling

    Kosten Betonrecycling: Liebe Baufreunde, unser Bodengutachten ist nun da und unter die Bodenplatte (wir bauen ohne Keller) sollen 60cm Betonrecycling. Der...