Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?

Diskutiere Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe jetzt zwei Angebote bekommen bezüglich einer Betonsanierung und der Abdichtung des Balkons. Beides mit Flüssigkunststoff. Beide...

  1. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    habe jetzt zwei Angebote bekommen bezüglich einer Betonsanierung und der Abdichtung des Balkons.
    Beides mit Flüssigkunststoff. Beide Firmen empfehlen das Freistemmen des Geländers um an die Eisen die zu kommen, ebenso auch muss an der Unterseite die alte Stahlschiene raus und außen rum abgeschlagen werden um die verrosteten Eisen der Balkonplatte frei zu legen. Anschließend wird alles Sandgestrahlt, Rostschutz aufgetragen und mit speziellem Betonmörtel verschlossen.
    Abgedichtet wir mit Epoxidharz.
    Eine Firma ist ISOTEC, die sind ja Deutschlandweit aufgestellt, im Angebot ist die Betonsanierung aber nicht konkret aufgestellt, da der Vertreter nur vor Ort war und Fotos gemacht hat und Anhand dessen das Angebot erstellt wurde.
    ISOTEC will dafür : ca. 9000€ inkl. MwSt.
    Die andere Firma aus dem Umkreis will: 10250€ inkl. MwSt.

    Meine Fragen:
    Wie lange hält das Epoxidharz, taugt das was?

    Ist der Preis aktuell angemessen?

    Macht es eventuell Sinn bis nächstes Jahr Frühjahr zu warten, da hier die Auftragslage der Betriebe wohl schlechter wird und somit die Preis fallen?



    Soll ich mal die Angebote geschwärzt hier hoch laden?
    Im Anhang die Fotos vom Balkon.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 31.07.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Bei 350€ Unterschied würde den nehmen, der mir sympathischer und seriöser vorkam.
     
  3. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Den würde ich auch nehmen, insbesondere da das Angebot deutlich besser beschrieben ist.

    Die Frage ist für mich eher ob der Preis gerechtfertigt ist und was von Epoxidharz zu halten ist?
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Ein richtig angewandes Markenprodukt ist absolut empfehlenswert
     
  5. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo, ist denn aber generell die Herangehensweise nötig und fachgerecht wenn das Schadensbild so aussieht?
     
  6. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Oder andere Frage noch dazu: Lieber mit Bitumen, EPFM oder Epoxid abdichten?
     
Thema:

Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?

Die Seite wird geladen...

Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok? - Ähnliche Themen

  1. Abgesackte Betonsohle sanieren

    Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...
  2. Tipps zu "Betonsanierung light" erbeten

    Tipps zu "Betonsanierung light" erbeten: Guten Tag, Ich wäre dankbar für einen gezielten Tipp zum vorgesehenen Material bzw. Einsparungsmöglichkeiten. Vorgeschichte: Balkon an einem...
  3. Betoninstandsetzung/ freiliegende Bewehrung

    Betoninstandsetzung/ freiliegende Bewehrung: Helau allerseits, bin der Jo, gelernter Tiefbauer und neu hier. Meine Frage betrifft eine Betondecke, an der teilweise die Bewehrung freiliegt,...
  4. Betonsanierung Balkon-Unterseite (Kante)

    Betonsanierung Balkon-Unterseite (Kante): Heute ist ein Stück Beton ca. 7 cm lang, 4 cm breit vom Balkon an einer Ecke an der Unterseite heruntergefallen. Dicke: 1-2 cm, nicht mehr so...
  5. Betonsanierung @James und andere

    Betonsanierung @James und andere: Hallo, bei ein Deckengleicher unterzug schaut die Bewehrung raus weil nicht ausreichend verdichtet wurde. Wie kann ich eine fachgerechte...