betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

Diskutiere betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...

  1. #1 schurkraid, 03.02.2024
    schurkraid

    schurkraid

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen habe und weis nicht ob das kritisch ist.

    Nun mein zaun was noch verputzt gehört muss bei meiner einfahrt länge ca 10 meter und straße länge ca 8 meter, höhe von 30-60 noch verputzt werden,

    jetzt hab ich das problem das ich innen mit erde aufgeschüttet habe dann noch beim zaun ca 10 cm kies runderherum habe.

    Und jetzt kommts mir erst das wasser, im winter, wohin geht das?

    da es drinnen eben durch aufschütten der erde und kies um 10-30cm höher ist als drausen frage ich mich ob ich das so einfach locker verputzen kann, oder ob mir das der frost dann holen wird?

    und ich bedenke eben genau das, wen es regnet wird das wasser durch die betonschallsteine gedrückt und dann bis zum putz nach drausen (denke ich halt mal), und wenn es dann gefriert zack hab ich den salat,

    das Problem ist das ich die 20 meter nicht mehr aufgraben möchte und dort nochmal alles bearbeiten möchte da innen eigentlich alles fertig ist und das ne sauerei gibt da auch direkt davor beete sind und das wohl unbeschadet nicht funktionieren wird.


    Jetzt hab ich mir gedacht das ich evtl dünne dämmplatten da die fliesen 2 cm drüber schauen ca 5-10mm dämmplatten mit bitumendickbeschichtung klebe und dann auf diese paltten erst verputze?

    aber ich hab echt keine ahnung ob ich mir da die ganze mühe umsonst mache,

    irgendwie verzweifle ich grade so sehr das wen das nicht funktioniert ich den zaun jetzt eifnach so lasse und mit dem hässlichen sockel lebe.
    mir fällt da einfach sonst nix zu ein das innen wieder alles aufgraben kommt nicht mehr in frage , da ich das alles per hand machen müsste und mein kreuz ist hinüber.
     
Thema:

betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

Die Seite wird geladen...

betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  3. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  4. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...