Betontreppe nicht bündig mit Wand

Diskutiere Betontreppe nicht bündig mit Wand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Oder müssen alle Stufen der Treppe zusammenhängen? Zumindest kann die Treppe nicht einfach in der leeren Luft hängen. Irgendwo muss jede Stufe...

  1. #21 VollNormal, 22.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Zumindest kann die Treppe nicht einfach in der leeren Luft hängen. Irgendwo muss jede Stufe dran befestigt sein.

    Und auch wenn das so ausgeführt wäre, wie in deinem Bild "Vorstellung", würde die Treppe nicht weniger Platz brauchen. Eventuell hätte eine Stahlrohrtreppe mit (z.B.) Holzstufen in das Treppenloch gepasst.
     
  2. #22 Fabian Weber, 22.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Mit entsprechenden sichtbaren übernommenen Bewegungensfugen im Fliesenbelag.


    Dein Beispielbild zeigt doch die Bauweise Deiner Treppen. Du musst die Treppe ja auflegen. So wie Du das gerne hättest, hätte man die gesamte Geschossdecke dicker betonieren müssen.
     
Thema:

Betontreppe nicht bündig mit Wand

Die Seite wird geladen...

Betontreppe nicht bündig mit Wand - Ähnliche Themen

  1. Funktionsfuge Betontreppe

    Funktionsfuge Betontreppe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage, wie ich folgende Funktionsfuge (siehe Bild) verspachteln kann. Es handelt sich um die...
  2. Hilfe. Betontreppe wie in schön?

    Hilfe. Betontreppe wie in schön?: Hi zusammen, wir verzweifeln gerade ein bisschen an einer Modernisierung unseres Treppenhauses (Keller bis Dachgeschoss). Vielleicht hat hier...
  3. Erhöhung Stufen Betontreppe

    Erhöhung Stufen Betontreppe: Hallo, bei unserer Haussanierung möchten wir die jetzigen Fliesenstufen durch Holzstufen ersetzen. Beim Abschlagen der Fliesen mussten wir...
  4. Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren

    Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren: Hallo Experten, Folgendes: an meiner Terrasse führt diese alte Treppe in den Garten.wie ihr seht nicht gerade ein Hingucker. Ich wollte sie...
  5. Betontreppe Hohlraum spachteln

    Betontreppe Hohlraum spachteln: Guten Tag, wir haben neu gebaut und eine Fertigbetontreppe eingebaut bekommen. Leider wurden die Stufen nicht so geliefert wie von uns angenommen....