Bewehrungsbügel krum und schief

Diskutiere Bewehrungsbügel krum und schief im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...

  1. #1 SvenF86, 12.03.2024
    SvenF86

    SvenF86

    Dabei seit:
    08.03.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Hi!
    Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter groß. Torsturz ist 5m breit. Umlaufender Ringanker.
    Im Zuge einer zugegeben nicht sonderlich cleveren Entscheidung (brauchen wir nicht zu diskutieren) haben ich, außer für den Sturz, Stahl und Bügel statt fertigen Körben bestellt. Die Bügel scheinen aber auch nicht sonderlich toll zu sein, da sie teilweise nicht vollständig schließen, was dazu führt, dass sie hier und dort etwas schief stehen. Beispielfotos wie folgt:

    upload_2024-3-12_9-38-36.jpeg

    upload_2024-3-12_9-38-56.jpeg

    Frage wäre halt, wie dramatisch das ist. Für die Betondeckung habe ich hier und dort schon Abstandhalter verbaut.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 12.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Sieht für mich jetzt vollkommen undramatisch aus.
     
    SvenF86 und simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 12.03.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Halten wird’s
     
  4. #4 SvenF86, 13.03.2024
    SvenF86

    SvenF86

    Dabei seit:
    08.03.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Danke, das hab ich jetzt einfach gebraucht :lock
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bewehrungsbügel krum und schief

Die Seite wird geladen...

Bewehrungsbügel krum und schief - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  3. Zarge und Blendrahmen schief und krum

    Zarge und Blendrahmen schief und krum: Liebes Forum, gerne würde ich um euren Rat/Meinung zu meinen Türen bitten. Meiner Meinung nach sind diese schief und krum, und ich glaube nicht,...
  4. Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.

    Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.: Hallo, unser Bauunternehmer erstellt gerade unseren Rohbau inkl. Doppelgarage. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Arbeiten und er arbeitet...
  5. WDS + Außenputz schief und krum aufgebracht

    WDS + Außenputz schief und krum aufgebracht: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: Unser Neubau bekam ein WDS und einen anschließenden Außenputz, mineralisch. Nun wurde festgestellt,...