Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

Diskutiere Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...

  1. balue

    balue

    Dabei seit:
    28.10.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe Bilder) an den bestehenden Überstand angepasst.

    Wir sind mit der Lösung insgesamt zufrieden aber die Ausführung im Detail sieht mir schlamperhaft aus. Bin selbst Laie. Ist das fachgerecht ausgeführt?
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Geht optisch bestimmt besser.
     
    Berndt gefällt das.
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    ab und nochmal neu
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nicht nur optisch, hier ist zumindest nach zum Beispiel dem letzten Foto , das Blech leicht angeformt und dann vernietet ( im Gegensatz zu den Ecken hier wurde recht liederlich gefalzt )ich kenne nun nicht alle Systeme aber m.E. fehlt hier völlig der Schutz gegen Hinterläufigkeit , der Ausgleich auf Grund thermischer Spannungen ( Dila ) und gleichfalls die Ausbildung der der Tropfkante/ Nase etc
     
  5. balue

    balue

    Dabei seit:
    28.10.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0