Bewertung Wandaufbau und Abdichtung

Diskutiere Bewertung Wandaufbau und Abdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, wir sind Ende 2019 in unseren Neubau gezogen, fühlen uns dort wohl und denken, dass wir im großen und ganzen relativ gut durch die...

  1. #1 WirWollenBauen, 03.05.2022
    WirWollenBauen

    WirWollenBauen

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    TH
    Liebes Forum,

    wir sind Ende 2019 in unseren Neubau gezogen, fühlen uns dort wohl und denken, dass wir im großen und ganzen relativ gut durch die Bauphase gekommen sind. Dennoch gab es gerade im planerischen Bereich einige Probleme und Nachlässigkeiten welche dazu geführt haben, dass ich mir nun nicht sicher bin ob sich beim Thema Wandaufbau und Abdichtung an die Regeln und Normen gehalten wurde.

    Da wir nun den Außenbereich machen lassen wollen wäre es super wenn da mal jemand drauf schauen könnte.

    Denkt ihr der Wandaufbau nebst Abdichtung ist so OK? Oder nicht ganz optimal? Oder richtig problematisch?

    Eine Zeichnung und Bilder speziell zur Türabdichtung würde ich noch erstellen und nachreichen, vielleicht kann man erst einmal einschätzten ob der Wandaufbau/Abdichtung so OK ist.


    Wandaufbau.png

    Vielen herzlichen Dank
     
Thema:

Bewertung Wandaufbau und Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Bewertung Wandaufbau und Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Wandaufbau

    Bewertung Wandaufbau: Hallo, ich hätte da mal ne Frage zu nem Wandaufbau aus nem Angebot was mir vorliegt. Aussen nach Innen Siliconharzgebundener Oberputz...
  2. Bewertung Wandaufbau Holzständerhaus Baujahr 2005

    Bewertung Wandaufbau Holzständerhaus Baujahr 2005: Es geht um die Bewertung einer gebrauchten Immobilien aus dem Jahr 2005 in Holzständerbauweise. Mir geht es vor allem darum, ob der Wandaufbau...
  3. Bewertung Wandaufbau - Hauskauf?

    Bewertung Wandaufbau - Hauskauf?: Hallo liebe Experten, ich möchte im Nürnberger Raum ein teilmassives Haus BJ 1978 kaufen, die untere Etage ist Kalksandstein und Klinker,...
  4. Bewertung Wandaufbau

    Bewertung Wandaufbau: Hallo, folgender Wandaufbau steht zur zeit zur Diskussion: Von aussen nach innen Vollholzfassade "Cape Cod" 18.5 mm Konterlattung...
  5. Bewertung dreier Wandaufbauten

    Bewertung dreier Wandaufbauten: Hallo zusammen, nach langer Planung sind für unseren Neubau noch drei Zimmereien in der näheren Auswahl, deren Wandaufbauten sich wie folgt...