Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

Diskutiere Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...

  1. #1 Hausmaddin, 13.09.2017
    Hausmaddin

    Hausmaddin

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gilching
    Hallo,

    ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13 Bitumenbahnen getackert. Darauf kommt dann die Konterlattung.

    Kann ich da Biberschwänze verwenden wenn ich die z.B. auf noch annagle oder bin ich da dann doch komplett raus.

    Ebenfalls würde mich interessieren wie man da am besten den Ortgang (verstehe ich so das man den Braucht damit das wasser vorne auf dem Dach in die Rinne läuft) aus Ziegeln macht oder so ein Blech nimmt.

    Grüße,

    Martin
     
  2. #2 Bamboocha, 15.09.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Biberschwänze und generell Dachziegel/steine sind für die Neigung ohne zusätzliche Maßnahmen ungeeignet. Da es sich aber um ein Gartenhäusschen und somit untergeordnetes Gebäude handelt, kann man das schon machen. Allerding dienen die Biber dann nur der Optik und nicht dem Werterhalt und Regensicherheit des Daches.

    Mach lieber ein schönes Blechdach drauf. Ist auch nicht so schwer. Die meisten Gartenhäusschen ausm Baumarkt würden unter der Last der Biber wohl zusammenbrechen.
     
  3. #3 Hausmaddin, 15.09.2017
    Hausmaddin

    Hausmaddin

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gilching
    Oh ja also Last sollte passen das ständerwerk ist aus 80x80 und die Sparren aus 80x120 und auf den rauspund kommt natürlich v13 als unterdeckbahn die ich mit kaltkkleber festklebe. Daher dicht issed schon mir ging es eher darum ob ich wegen Wind annageln soll oder nicht
     
  4. #4 Bamboocha, 15.09.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    V13 ist da eigentlich nix für. Entweder eine vernüftige Selbstklebebahn, Bitumenschindeln, oder Blech.
    Aber um Deine Frage zu beantworten...Wenn der Kaltkleber vollflächig aufgetragen wurden KANN EVENTUELL auf eine Vernagelung verzichtet werden...
    Ob es hält wird Dir der nächste Sturm verraten...;)

    Besser wie gesagt eine selbstklebende Dichtbahn.
     
Thema: Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biberschwanzziegel gefälle

    ,
  2. biberschwanz gartenhaus

    ,
  3. mindest gefälle bei bieberschwanz

    ,
  4. biberschwänze gartenhaus,
  5. biberschwanz welches gefaele,
  6. biberschwanzziegel für gartenhaus,
  7. biberschwanz annageln
Die Seite wird geladen...

Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?

    Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?: Hallo zusammen, kennt jemand einen Anbieter, der Biberschwanzdachziegel mit matt-glasierter Oberfläche in der klassischen Farbe rot-braun...
  2. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  3. Biberschwanz - Reparatur von Innen ?

    Biberschwanz - Reparatur von Innen ?: Guten Morgen, es geht hier um ein altes Dach mit Biberschwanz-Tonziegeln. Es hat bestimmt schon 60 Jahre auf dem Buckel, ich hoffe das ist hier...
  4. Dachlattung feucht (Biberschwanz)

    Dachlattung feucht (Biberschwanz): Hallo, unser älteres Haus hat ein ca. 30 Jahre alten Dachstuhl und Biberschwanz-Ziegeln drauf. Jetzt nach dem Winter haben wir ein paar Ziegeln...
  5. Biberschwanz Deckung in Ordnung?

    Biberschwanz Deckung in Ordnung?: Hallo zusammen, eine Frage an die Experten hier im Forum, die sich mit Biberschwanz Deckung auskennen: Wir möchten gerne ein neuwertiges Haus...