Bims Leichtbetongmauerwerk Wandaufbau geplant

Diskutiere Bims Leichtbetongmauerwerk Wandaufbau geplant im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin der Stefan, seid gegrüßt! Ich bin gerade dabei ein altes von außen nicht verputztes Haus aus Bims Leichtbetong Mauerwerk aus...

  1. #1 Reborn, 10.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021
    Reborn

    Reborn

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin der Stefan, seid gegrüßt!

    Ich bin gerade dabei ein altes von außen nicht verputztes Haus aus Bims Leichtbetong Mauerwerk aus Hochloch-Steinen aus dem Jahr 1969 zu kaufen (mit riesen Grünfläche dazu).


    Ich habe mal als Beispiel ein Bild hochgeladen und brauche diesbezüglich eure Meinung bitte!

    Soll ich die Außendämmung an die Steine dübeln oder kleben?
    Die UK für die hinterlüftete Boden-Deckel Schalung muss ja sowieso gedübelt werden....

    Das Haus hat zwei Stockwerke, das obere Stockwerk wollte ich mit der genannten Boden-Deckel Schalung versehen mit der Hinterlüfteten Fassade wie auf dem Bild dargestellt. Das EG wollte ich weiß verputzen lassen.

    Eure Meinung?

    Edit: In der Darsatellung habe ich aktuell eine Extremsituation im Winter dargestellt.. außen -10° und mit 80% Luftfeuchtigkeit.

    P.S.: Habe auch Bauakte und weitere Infos zum Objekt von der Maklerin.
     

    Anhänge:

Thema:

Bims Leichtbetongmauerwerk Wandaufbau geplant

Die Seite wird geladen...

Bims Leichtbetongmauerwerk Wandaufbau geplant - Ähnliche Themen

  1. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  2. Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand

    Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir planen aktuell unseren Neubau und für die nicht-tragenden Innenwände bin ich aktuell am überlegen, ob ich diese vom Rohbauer...
  3. WDVS und Innenputz auf feuchte Bims Hohlblocksteine

    WDVS und Innenputz auf feuchte Bims Hohlblocksteine: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem Generalübernehmer. Der Rohbau (Bims Hohlblock + Betondecken/-dach) steht und die Fenster...
  4. Cu Profil auf Bims hohlsteindecke

    Cu Profil auf Bims hohlsteindecke: Hallo ich möchte gerne auf unserem rohfußboden eine Trockenbauwand aufstellen. Dafür müssen die Profile ja an Wand und Decke,Boden befestigt...
  5. Bims vs. Ytong für Durchbrüche

    Bims vs. Ytong für Durchbrüche: Hallo, mein Haus aus 1963 besteht aus Bimssteinen. Jetzt möchte ich beim Renovieren einige Durchbrüche (Türen und Löcher) zumauern. Ist es hier...