Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel

Diskutiere Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir bitte Jemand weiterhelfen welchen U Wert, Scheibenaufbai (Dicken) bzw. Schallschutzwert diese Fenster haben? Ich habe nach dem...

  1. #1 Friedberger, 08.10.2022
    Friedberger

    Friedberger

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir bitte Jemand weiterhelfen welchen U Wert, Scheibenaufbai (Dicken) bzw. Schallschutzwert diese Fenster haben? Ich habe nach dem Profil im Internet gegoogeöt. konnte aber nichts finden. Vielen Dank!
     
  2. #2 DerSchreiner, 10.10.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Beim Schallschutzglas wirst definitiv VSG drin haben, mehr kann ich nicht sagen dazu gerade ( Firmeneigene Daten auf dem Spacer ).

    Melde dich bei Weru und geb die Nummer 9****** an, dass ist die Artikelnummer, dann bekommst du die Phsykalischen-Werte
     
  3. #3 profil, 10.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2022
    profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Kleiner Widerspruch:
    Mitte der 90er war es üblich mit Unterschiedlich Dicken Glasscheiben und SF6 (Schwergas) zu arbeiten.
    Später kamen dann Gießharzscheiben auf, dann wurde VSG üblich aber nur bei besonders hohen Schalldämmwerten.
    Das mit den Unterschiedliche Dicken Glasscheiben gibts heute noch.
     
    BaUT und simon84 gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wozu brauchst du diese Infos?
    Ein Fachmann würde vermutlich mit einem Merlin Glas-Laser der Firma Bohle den Aufbau der Verglasung ermitteln
    - Scheibendicken
    - IR-Wärmeschutzbeschichtung
    - Größe des SZR

    Ansonsten kannst du nur beim technischen Kundendienst von WERU nachfragen was das gewesen sein könnte "PLUS PHON Schallschutzglas" aus 1995
     
  5. #5 Friedberger, 10.10.2022
    Friedberger

    Friedberger

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung!
     
Thema:

Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel

Die Seite wird geladen...

Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  4. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  5. Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte

    Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte: Hallo, also muß Fliesen für mein Bad, Küche und Balkon kaufen. Der fliesen leger meinte Fliesen nur bis 60 cm kann er bearbeiten, weil er nur bis...