Bitumen Dickbeschichtung im Eimer gefroren. Verwendung?

Diskutiere Bitumen Dickbeschichtung im Eimer gefroren. Verwendung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo liebe bauexperten, ich habe Bitumen Dickbeschichtung zu früh bestellt und aufgrund der Kälte nicht verarbeiten können und im Baucontainer...

  1. #1 snoopy4000, 18.02.2018
    snoopy4000

    snoopy4000

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe bauexperten,

    ich habe Bitumen Dickbeschichtung zu früh bestellt und aufgrund der Kälte nicht verarbeiten können und im Baucontainer stehen lassen. Mein Fehler natürlich hier gewesen, ich hätte es mitnehmen können um es frostfrei aufzubewahren, jedoch bei all diesen Sachen übersehen.

    Kann die Bitumen Dickbeschichtung noch verwendet werden?, wenn es diese jetzt im warmen Räumlichkeiten aufbewahrt wird? oder ist die Verwendung damit gefährdet?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Manufact, 18.02.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Bei allen mir bekannten KMB´s ist die Verwendung ist gefährdet.

    Zur genauen Abklärung: beim Hersteller anfragen.
     
  3. #3 simon84, 18.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das Risiko würde ich nicht eingehen !
     
  4. #4 snoopy4000, 18.02.2018
    snoopy4000

    snoopy4000

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten. War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Ich weiß eure Antworten zu schätzen, jedoch wären Fakten mir lieber als Mutmaßungen.

    Vielen Dank
     
  5. #5 Manufact, 18.02.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ja waren wir.

    5 Eimer entsorgt.
     
  6. #6 simon84, 18.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Steht doch nicht zum Spaß drauf frostsicher lagern und transportieren
     
  7. #7 snoopy4000, 18.02.2018
    snoopy4000

    snoopy4000

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Weiß Bescheid. Danke.
     
  8. #8 bauspezi 45, 18.02.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    käme darauf an wie kalt es war ,
    wenn die Eimer noch im Container waren wüde ich sagen mal einen Eimer öffnen
    und eine probe an einem Wandstück machen.
    das Zeug ist sau teuer und wegwerfen würde ich das nicht so schnell
     
  9. #9 snoopy4000, 18.02.2018
    snoopy4000

    snoopy4000

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die sind von mir erstmal an einem warmen Ort untergebracht worden. Aber wie gesagt Sie sind gefroren gewesen im Baucontainer. Ich werde Sie erstmal auftauen lassen. Wegwerfen kann ich es immer noch. Ich frage auch beim Hersteller an. Der Bitumenanstrich soll voll seinen Zweck erfüllen, wenn dieser jedoch durch diesen Frost beeinträchtigt, ist es einfach mein Verschulden an der Stelle, da muss ich beim
    Nächsten Mal besser aufpassen.
     
Thema: Bitumen Dickbeschichtung im Eimer gefroren. Verwendung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bitumen bei Minusgraden

    ,
  2. bitumen streichbar in frost gelagert

    ,
  3. dach bitumenanstrich bei frost gelagert

    ,
  4. bitumen dickschicht fehler,
  5. Bitumen Anstrich frost abbekommen,
  6. kann man bitumen verwenden wenn er gefroren ist?,
  7. bitumen gefroren,
  8. Dickbeschichtung nicht öffnen,
  9. dickbeschichtung frost,
  10. was bedeutet frost gefährdet bitumen,
  11. Dickbeschichtung frostsicher
Die Seite wird geladen...

Bitumen Dickbeschichtung im Eimer gefroren. Verwendung? - Ähnliche Themen

  1. Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?

    Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?: Ist der einzige Unterschied die Trocknungszeit? Jemand hat mir gesagt, dass man zum Kleben von XPS immer 1K verwenden sollte. Gibt es einen Grund...
  2. Ringraumdichtung Anschluss an Bitumen-Dickbeschichtung

    Ringraumdichtung Anschluss an Bitumen-Dickbeschichtung: Hallo zusammen, wir haben die Tage eine Erdwärme-Bohrung bekommen und dafür wurden im Keller zwei Kernbohrungen durch den Beton geführt. Dann...
  3. Unterschiedliche Qualitäten Bitumen-Dickbeschichtung 2k

    Unterschiedliche Qualitäten Bitumen-Dickbeschichtung 2k: Hallo, ich möchte meinen Keller (WU-Beton) von Außen dämmen. Ablauf soll wie folgt sein: 1. Voranstrich mit Bitumen-Dickbeschichtung 2k 2....
  4. Bitumen Dickbeschichtung löst sich ab nach Regen

    Bitumen Dickbeschichtung löst sich ab nach Regen: Hallo zusammen, eigentlich sagt das Bild mehr als 1000 Worte. Bei uns wurde der Arbeitsraum zugemacht, nachdem 2k Bitumen-Dickbeschichtung (zwei...
  5. EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel

    EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel: Guten Tag Zusammen, hier bin ich schon wieder,und heute möchte ich Euch mit Fragen zu EPS kleben auf Bitumenbeschichtung belästigen. Bei unserer...