Bitumenschweißbahn Bodenplatte

Diskutiere Bitumenschweißbahn Bodenplatte im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte um eine Einschätzung zu meiner Situation. Ich saniere ein teilunterkellertes Haus von 1962....

  1. #1 Rob In, 15.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2024
    Rob In

    Rob In

    Dabei seit:
    15.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und bitte um eine Einschätzung zu meiner Situation.

    Ich saniere ein teilunterkellertes Haus von 1962.

    Wir haben gerade die Fußböden rausgerissen und wollten später eine Fußbodenheizung einbauen.

    Der Fußbodenaufbau im nicht unterkellerten Teil war/ist:

    Stampfbetonplatte, Bitumenabdichtung, Rollfilz, Holzunterkonstruktion, Verlegeplatten, PVC.

    Anbei habe ich ein Bild vom aktuellen Zustand und der Bitumenabdichtung gesendet.

    Wie würdet ihr hinsichtlich der alten Bitumen-Abdichtung vorgehen. Sollte diese erneuert oder überarbeitet werden? Wenn ja wie könnte ich vorgehen? Feuchte Stellen konnte ich keine feststellen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
     

    Anhänge:

    • BP_1.jpg
      BP_1.jpg
      Dateigröße:
      709,1 KB
      Aufrufe:
      67
    • BP_2.jpg
      BP_2.jpg
      Dateigröße:
      387,9 KB
      Aufrufe:
      63
  2. Rob In

    Rob In

    Dabei seit:
    15.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ?
     
Thema:

Bitumenschweißbahn Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bitumenschweißbahn Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bitumenschweißbahn auf Bodenplatte notwendig???

    Bitumenschweißbahn auf Bodenplatte notwendig???: Hallo. Unter unserer Bodenplatte befindet sich eine kapillarbrechende Schicht (0/32 Lava in 60cm Stärke). Auf dem Lava wurde eine Plastikfolie...
  2. Feuchtigkeitssperre/Bitumenschweißbahn auf Bodenplatte beschädigt

    Feuchtigkeitssperre/Bitumenschweißbahn auf Bodenplatte beschädigt: Hallo an die Experten, ich habe eine Frage: Es geht um unsere Feuchtigkeitssperre, ausgeführt als Bitumenschweißbahnen (unter dem Mauerwerk und...
  3. Bodenplatte Holzblockhaus abdichten

    Bodenplatte Holzblockhaus abdichten: Guten Tag, ich weiß diese Frage wurde in ähnlicher Form schon mehrfach gestellt. Ich konnte dennoch keine Antwort finden, die auf meinen Fall...
  4. Bitumenschweissbahn auf Bodenplatte

    Bitumenschweissbahn auf Bodenplatte: Hallo liebes Expertenteam, ist eine Bitumenschweissbahn oder eine ähnliche Abdichtungsmaßnahme auf der Kellerbodenplatte immer erforderlich...