Bitumenschweißbahn hat mehrer Risse! Problem?

Diskutiere Bitumenschweißbahn hat mehrer Risse! Problem? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, die Bitumenschweißbahn unseres Neubaus hat mehrere Risse. Die Bitumenbahn ist wohl ein Kombination aus einer Aluminumschicht und einer...

  1. #1 andybauteinhaus, 12.02.2018
    andybauteinhaus

    andybauteinhaus

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    die Bitumenschweißbahn unseres Neubaus hat mehrere Risse. Die Bitumenbahn ist wohl ein Kombination aus einer Aluminumschicht und einer Bitumenschicht, wobei letztere an mehreren Stellen eindeutig Risse aufweist. Ist dieses problematisch? Bauleiter sagt alles in Ordnung aber so ganz richtig erscheint mir das nicht. Wir bauen ohne Keller. Was meint ihr?

    81ED73AE-3C72-4662-A70C-34473AD5CCC1.jpeg 4E162CB2-BA35-40EA-9816-3A17C7A54D58.jpeg 9C5C049A-17FA-4F21-AE7D-8340CFF0DBBA.jpeg 57EFE9E9-6CD1-4609-A285-95D25CBDA189.jpeg 4D9EFDDA-3572-478C-A6D0-DB359AAD0DC0.jpeg 710B1C19-4923-4BA9-A24B-A4B7EBD37921.jpeg
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, wie dumm können manche Handwerker sein?
    Kriegen haufen Geld, bringen mit viel aufwand irgendwas ein und wissen genau das es schrott ist...!

    Die haben bei Ihnen ihre sondermüll entsorgt!

    Ob was passiert? Nein es würde auch nichts passieren wenn man die Bahn ganz weglässt...
     
  3. #3 Andybaut, 12.02.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ist so nicht OK.

    Ob was passiert kann man leider erst später sagen. Hängt auch vom Untergrund, dem Alter des Betons und dem Bodenaufbau ab.

    Er soll dir doch einfach vom Hersteller eine Bestätigung geben, dass dies Herstellerkonform ist.
    Wird er sicher nicht erhalten.
    Theoretisch würde ja die Alueinlage alle Aufgaben übernehmen können. Aber woher sol man wissen ob diese nicht
    beschädigt ist?
     
  4. #4 Fritz531, 13.02.2018
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    An das Teil kommst Du nicht mehr ran wenn der Boden eingebaut ist. Es kann sein, dass sich erst in nach längerer Zeit Feuchteschäden einstellen. Dann ist die Gewährleistung rum und Du hast den schwarzen Peter.:fleen
    Ich würde den Rückbau verlangen.:motz
     
    Manufact gefällt das.
Thema: Bitumenschweißbahn hat mehrer Risse! Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich risse schweißbahn

Die Seite wird geladen...

Bitumenschweißbahn hat mehrer Risse! Problem? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  2. Bitumenschweißbahn Bodenplatte

    Bitumenschweißbahn Bodenplatte: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte um eine Einschätzung zu meiner Situation. Ich saniere ein teilunterkellertes Haus von 1962....
  3. PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn

    PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn: Moin zusammen, ich habe 2 PV Module wovon eins auf Trapezblech und das andere auf Bitumenschweißbahn(Unterkonstruktion 2cm Nut und Feder Brett)...
  4. Flachdach: Bitumenschweißbahn locker

    Flachdach: Bitumenschweißbahn locker: Hallo zusammen, ich habe mein Flachdach auf der Garage reparieren lassen nachdem diese Nass (aufgrund des schon alten Dachs) geworden ist. Das...
  5. Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn

    Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn: Hallo, ich stelle meine Frage noch einmal in diese Rubrik rein in der Hoffnung auf Antworten... Auf der Bodenplatte wird eine PYE PV 200 S5...