Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

Diskutiere Bitumenschweißbahnen wie lange lagern? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...

  1. #1 Kati 76, 23.03.2024
    Kati 76

    Kati 76

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können.
    Sie sind trocken, dunkel, hitze- und frostigen und stehend gelagert worden. Sind allerdings 11 Jahre alt.
    Exakte Beschreibung lautet:
    PYE PV 200 S 5 beschiefert
    Elastomerbitumen mit Polyestervlieseinlage

    Ich bin dankbar über einen Hinweis, finde im ganzen Netz nichts.

    Viele Grüße Kati
     
  2. #2 Wistful9588, 24.03.2024
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Das Hauptproblem beim Lagern ist das UV-Licht.
    Ich würde das Material ganz normal verarbeiten.
     
  3. #3 Kati 76, 25.03.2024
    Kati 76

    Kati 76

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
Thema:

Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

Die Seite wird geladen...

Bitumenschweißbahnen wie lange lagern? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenschweißbahn Bodenplatte

    Bitumenschweißbahn Bodenplatte: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte um eine Einschätzung zu meiner Situation. Ich saniere ein teilunterkellertes Haus von 1962....
  2. PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn

    PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn: Moin zusammen, ich habe 2 PV Module wovon eins auf Trapezblech und das andere auf Bitumenschweißbahn(Unterkonstruktion 2cm Nut und Feder Brett)...
  3. Flachdach: Bitumenschweißbahn locker

    Flachdach: Bitumenschweißbahn locker: Hallo zusammen, ich habe mein Flachdach auf der Garage reparieren lassen nachdem diese Nass (aufgrund des schon alten Dachs) geworden ist. Das...
  4. Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn

    Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn: Hallo, ich stelle meine Frage noch einmal in diese Rubrik rein in der Hoffnung auf Antworten... Auf der Bodenplatte wird eine PYE PV 200 S5...
  5. Abdichtung Bopla mit radondichter Bitumenschweißbahn - welche Mauerwerksperre?

    Abdichtung Bopla mit radondichter Bitumenschweißbahn - welche Mauerwerksperre?: Hallo an alle, nach längeren Überlegungen wollen wir unsere Bodenplatte nicht von unten mit einer Radonfolie abdichten, sondern wir werden die...