Blasen Bildung auf dem Putz

Diskutiere Blasen Bildung auf dem Putz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen bin etwas ratlos , nach ca. 1 Jahr treten an verschiedene Stellen Blasen Bildung auf. Das 70er Jahre alte Bungolow Haus ist bei...

  1. #1 Calogero, 31.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023
    Calogero

    Calogero

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    bin etwas ratlos , nach ca. 1 Jahr treten an verschiedene Stellen Blasen Bildung auf.

    Das 70er Jahre alte Bungolow Haus ist bei Einzug mit Tapeten versehen gewesen.

    die würden von uns entfernt, anschließend wurde vom Trockenbauer ein Q4putz ganz glatt aufgetragen.
    Als letzter Arbeitsgang hat der Maler mit der Wandfarbe gestrichen.

    Die Außen Fassade ist nicht gedämmt, die Temperaturen lagen so bei ca. 10grad draußen.

    es hatte die Tage bei uns sehr viel geregnet.

    hatt jemand eventuell eine Idee ?!

    was wir an diesem Haus verändern haben sind die Fenster, diese würden gegen Neue ausgetauscht.


    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Du hast zwar leider nichts zu deinen Wänden und deren Aufbau geschrieben, aber hier ist definitiv ein Feuchte / Nässezutrag zu sehen eine chemische Reaktion Putz zu Haftgrund zu Farbe nach einem Jahr ist eher unwahrscheinlich.
     
  3. #3 Calogero, 02.01.2024
    Calogero

    Calogero

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte im Oktober einen wassereintritt vom Fachdach ins Haus,
    Weil die Dachdecker nur provisorisch abgedichtet haben,
    Ist die Hälfte des Hauses nach Starkregen mit wasser voll gelaufen.

    das Regenwasser ist die Wände runtergelaufen,
    Entweder ich es noch vom Oktober ,
    und es kommt jetzt durch oder eventuell vom 22 Dezember da gab es bei uns starke Unwetter über Weihnachten.

    Wasser kann sich zwischen den Spalt der Artika und Wand durchgedrückt haben.

    Haben im Oktober unseren Flachdach Bungalow Neu machen lassen.

    und haben da noch Platz für Dämmung für die Fassade gelassen ca.60cm .

    Das ist definitiv eine Schwachstelle vermute das sich da Wasser ins Haus gedrückt.
     
  4. #4 Calogero, 02.01.2024
    Calogero

    Calogero

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IMG_2764.png
     
Thema:

Blasen Bildung auf dem Putz

Die Seite wird geladen...

Blasen Bildung auf dem Putz - Ähnliche Themen

  1. Blasen an Decke - Idee?

    Blasen an Decke - Idee?: Hallo an alle, habe 2013 massiv gebaut. Betondecken habe ich selbst gespachtelt mit Knauf Uniflott und zwar zwei mal,geschliffen, grundiert und...
  2. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  3. "Blase" an Zimmerdecke

    "Blase" an Zimmerdecke: Hallo zusammen, an den Decken des Schlafzimmers und gleich danebenliegenden Badezimmers unseres Hauses (Baujahr 1982, Flachdach) ist mir...
  4. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...
  5. Trichterförmige Blasen an Decke

    Trichterförmige Blasen an Decke: Hallo zusammen, es werden immer mehr trichterförmige Blasen mit Kern in der Mitte an der Decke (Stahlbeton). Wenn man diese eindrückt sind sie...