Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade

Diskutiere Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten! Vor nicht einmal einem halben Jahr habe ich mein altes Bauernhaus von einer Fachfirma neu verputzen und streichen lassen. Vor zwei...

  1. #1 Bauernhaus, 07.11.2019
    Bauernhaus

    Bauernhaus

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten! Vor nicht einmal einem halben Jahr habe ich mein altes Bauernhaus von einer Fachfirma neu verputzen und streichen lassen. Vor zwei Wochen nun, nachdem es dauerhaft geregnet hat, habe ich festgestellt, dass sich an einem Abschnitt der Fronseite (genauer gesagt im Sockelbereich) zum einen Salpeter, zum anderen eine blasenartige Aufwerfung der Farbe entwickelt. Das Problem bestand vor der Sanierung definitiv nicht.
    Bei der Sanierung wurde der alte Sockelputz entfernt.

    Was könnte der Grund sein? Was kann ich tun?
    Vielen Dank für Eure Mihilfe!
     

    Anhänge:

Thema: Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neu gestrichene fassade salpeter

Die Seite wird geladen...

Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade - Ähnliche Themen

  1. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  2. Starke Blasenbildung in Außenputz

    Starke Blasenbildung in Außenputz: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem. Der Außenputz an 2 seiten des Hauses (nicht Wetterseite, eher Schattenseite) löst sich stark und...
  3. Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung)

    Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung): Hallo, bei mir wird gerade das Bad "umgebaut". Teilweise wurden alte Fliesen grundiert und gespachtelt. Gestern zog der Trockenbauer ab und...
  4. Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage

    Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage: Hallo Experten, ich wollte jetzt mein Garagendach begrünen auf einem Garagendach einer Betonfertiggarage (5 Jahre alt), es haben sich im Laufe der...
  5. Blasenbildung Garagendach Juwel Fertiggaragen

    Blasenbildung Garagendach Juwel Fertiggaragen: Hallo Netzgemeinde, ich hätte mal gerne die Meinung Außenstehender zur nachfolgenden Thematik gehört. Ich habe vor gut einem Jahr bei der...