Blaue Flecken auf beigen Fliesen

Diskutiere Blaue Flecken auf beigen Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, Wir wohnen seit 6 Jahren in unserem Neubau. Seit ein paar Tagen zeigen sich in der Dusche bläuliche Flecken auf den Fliesen...

  1. #1 Vialca3, 15.09.2021
    Vialca3

    Vialca3

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Wir wohnen seit 6 Jahren in unserem Neubau. Seit ein paar Tagen zeigen sich in der Dusche bläuliche Flecken auf den Fliesen jeweils am Rand. Mit allen gängigen Putzmitteln nicht zu entfernen. Die Fugen sind nicht betroffen.
    Was kann das sein??
    Wir haben die selben Fliesen auch im Gäste WC und auch im restlichen Bad ist alles okay.
    Danke für eure hoffentlich nützlichen Antworten.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Zeig mal ein Bild davon. Welche Putzmittel hast du verwendet?
     
  3. #3 Vialca3, 15.09.2021
    Vialca3

    Vialca3

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    16316914474525635189944161839322.jpg
     
  4. #4 Vialca3, 15.09.2021
    Vialca3

    Vialca3

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende den Badreiniger von DM
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das scheint in die Fliese eingezogen zu sein. Hab ich so noch nicht gesehen und wüsste auch keine andere Lösung als Fliesen austauschen.
    Ist die Fliese an der Kante rau bzw. beschädigt?
     
  6. #6 FLIESENREPARATUR, 19.03.2023
    FLIESENREPARATUR

    FLIESENREPARATUR

    Dabei seit:
    19.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Hast du die Fugen der Wandfliesen mit einem Reiniger geschraubbt ?
    Oder eben einen blauen Reiniger o. ä. lange einwirken lassen ? Lass es einfach so und beobachte es, ob es mehr oder weniger wird ....
     
  8. #8 driver55, 19.03.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das interessiert nach 1,5 Jahren Niemanden mehr.
     
  9. #9 Tanja1994, 04.12.2023
    Tanja1994

    Tanja1994

    Dabei seit:
    04.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Haben Sie die Flecken entfernen können? Lg
     
  10. Einklang

    Einklang

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe jetzt auch dieses Problem bei mir festgestellt und würde gerne wissen wollen, ob jemand dafür eine Lösung gefunden hat. Auch mit Essig-Essenz und Urinsteinentferner bekommt man es leider nicht entfernt.
     
  11. Vialca3

    Vialca3

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leider konnte das Problem nicht gelöst werden. Auch unser Fliesenleger hat keine Erklärung dafür.
     
  12. Einklang

    Einklang

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok. schade, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
     
  13. Tanja1994

    Tanja1994

    Dabei seit:
    04.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Idee zur Lösung des Problems. Im Bereich der Verfärbung ist die Fuge nicht mehr instand. Bei mir war z.B. ein Haarriss in der Fuge. Daher läuft Feuchtigkeit hinter die Fliese, was die Verfärbungen auslöst. Trocknen lassen und die Fuge erneuern.
     
  14. Tanja1994

    Tanja1994

    Dabei seit:
    04.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Bild
     

    Anhänge:

  15. Einklang

    Einklang

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh wenn es das sein sollte, wäre es ja einfach zu lösen. Ich werde es die Tage mal ausprobieren und dann berichten. Vielen Dank.
     
Thema: Blaue Flecken auf beigen Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche blaue flecken

Die Seite wird geladen...

Blaue Flecken auf beigen Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Dampfbremsfolie PE blau

    Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  3. Bläue Dachsparren

    Bläue Dachsparren: Hallo, bei unserem 6 Monate altem Neubau haben sich zwei Dachsparren etwas verfärbt. Es handelt sich um einen nicht ausgebauten Dachboden. Ich...
  4. Dachlatten Kennzeichnung zwingend ? ( CE, rot,blau)

    Dachlatten Kennzeichnung zwingend ? ( CE, rot,blau): Guten Tag Forumsgemeinde, im Herbst 2016 wurde unser Dach saniert. Damals wurde mir hier im Forum schon weitergeholfen. Das...
  5. EFH 160qm mit "blauem" Sofa ;)

    EFH 160qm mit "blauem" Sofa ;): Hallo in die Runde, unser "kleines" Projekt steckt jetzt schon eine ganze Weile in der Planung, so ganz sicher sind wir uns mit dem Grundriss...