Blechabdeckung auf Holzbalken

Diskutiere Blechabdeckung auf Holzbalken im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben einen Giebel der eine freiliegende Balken/Steher Konstruktion aufweist. Leider ist anscheinend Feuchtigkeit an der...

  1. #1 toxgonzo, 07.11.2018
    toxgonzo

    toxgonzo

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Giebel der eine freiliegende Balken/Steher Konstruktion aufweist. Leider ist anscheinend Feuchtigkeit an der Verbindungsstelle eingedrungen und hat das Holz bereits beschädigt. Lt. Aussage von einem Zimmerermeister soll ich die Verbindung mit Wood Bliss behandeln, und dann mit Blech abdecken.
    Leider sind zur Zeit ALLE Spenglerbetriebe vollkommen ausgelastet, daher will ich es selber machen.
    Wie soll ich den Anschluss zum Steher machen? Blech wie biegen, mit was abdichten usw.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Gibeltramvkl.JPG IMG_20160724_114715.jpg IMG_20180807_174801120_HDR.jpg

    Danke
    mfg
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nach dem Behandeln zusätzlich mit Leinöl, Steinöl, Firnis.. wenn sie dann wirklich noch verblechen wollen, aufgrund der Witterung wird es knapp mit 2x sättigend behandeln... gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten je nach Ihren handwerklichen Geschick - Tafeln bestellen Kupfer, Alu etc und kanten selber ziehen und treiben mit Falz Schluss oder aber im Net ( Kantteile Biegeteile Ortbleche. ) suchen es gibt zig Zulieferer für Alu /Inox/Alu natur oder farbig, die ihnen sämtliche Formteilen nach Ihren Maßangaben fertigen ob mit Struktur oder ohne... wie Sie wollen Prefa alles was Ihnen da vorschwebt ...
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Blechabdeckung auf Holzbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalken mit blech verkleiden

    ,
  2. holz mit blech verkleiden

    ,
  3. holzbalken verkleiden außen

    ,
  4. metallabdeckung für holzbalken,
  5. balkenabdeckung blech,
  6. holzbalken abdeckung blech,
  7. Holzpfosten verkleiden,
  8. Hirnholz mit kupferblech schützen,
  9. balken mit kupfer verkleiden,
  10. verblechung von holzbalken klempner tipp,
  11. weisblech haus verkleidung balken,
  12. holzbalken mit blech schützen,
  13. pfosten mit blech verkleiden,
  14. Holz mit Blech verkleiden kosten,
  15. holz balken mit blech verkleiden,
  16. balken mit blech abdecken,
  17. holzbalken außen mit blech verkleiden,
  18. blechabdeckung balken,
  19. balken blechabdeckung,
  20. balken abdeckblech,
  21. blech abdeckung balken haus,
  22. Balken Abdeckung Blech,
  23. blech auf holzbalken,
  24. holzpfosten mit blech verkleiden,
  25. blechabdeckung holzbalken
Die Seite wird geladen...

Blechabdeckung auf Holzbalken - Ähnliche Themen

  1. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  2. fachgerechte Anbringung von Blechabdeckungen?

    fachgerechte Anbringung von Blechabdeckungen?: Mit diesen Blechabdeckungen aus Titanzink sollten die Stirnseiten unserer Balkonpfetten vor der Witterung geschützt werden: [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Attika mit OSB und Blechabdeckung...

    Attika mit OSB und Blechabdeckung...: ... als Dachrand eines Flachdachs: Direkt unterhalb der Blechabdeckung der Attika (mit Vorstossblech, ohne nenneswertes Quergefälle) befindet...
  4. Blechabdeckung von Balken einer Dachpergola

    Blechabdeckung von Balken einer Dachpergola: Hallo, wir haben eine fachliche Frage zu einer Blechabdeckung im Dachbereich. In unserer Dachgeschosswohnung wurde die Überdachung einer zuvor...
  5. Blechabdeckungen Edelstahl / Alu / Zink ?

    Blechabdeckungen Edelstahl / Alu / Zink ?: Guten Tag zusammen, ich möchte mir selber Blechabdeckungen für mein Dach herstellen. Geplant sind zum Beispiel die Blechverkleidung bzw....