Blechgarage Firma Gewa

Diskutiere Blechgarage Firma Gewa im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH] Hallo, meine Garage ist undicht, das Wasser tritt durch die Falzbleche ein. Bauherren mit gleichen Problemen ? Was wurde dagegen getan ?

  1. #1 Dito123, 06.01.2022
    Dito123

    Dito123

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1B256CCE-A8F6-444E-9E5A-7CD0B6F5A539.jpeg Hallo,

    meine Garage ist undicht, das Wasser tritt durch die Falzbleche ein.
    Bauherren mit gleichen Problemen ?
    Was wurde dagegen getan ?
     
  2. #2 Manufact, 06.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ich habe leider keine Blechgarage, aber vielleicht kann ich Ihnen bei der Abdichtung helfen.

    Aus welchem Material ist diese dunkle horizontale Verstrebung - Stahl-Hohlprofil?

    Von welcher Seite soll die Abdichtung vorgenommen werden?
    (Ideal wäre Aussen, falls zugängig und geländemässig möglich?
     
  3. #3 Dito123, 06.01.2022
    Dito123

    Dito123

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch Blech. Nur dreckig, da sich das Wasser von außen herein zieht.
    Meine Abdichtung unter dem Blech wurde von innen und außen betätigt mit Dichtmittel der Firma Sika, was auch wunderbar ist. Nur kommt jetzt das Wasser von nicht erwarteten Bereichen.
     
  4. #4 Manufact, 06.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Das war nicht meine Frage.

    Kommen Sie von aussen gut hin und steht die Betonplatte mindestens 10 cm vor?
    Ich habe Bedenken wegen der Korrosion, deswegen wäre eine Abdichtung von Aussen sicherer.
     
  5. #5 Dito123, 06.01.2022
    Dito123

    Dito123

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Von außen komme ich nicht mehr überall dran, aber da wo es am schlimmsten ist steht die Platte wie Sie gesagt haben ca. 10cm vor.

    Eventuell helfen noch weitere Bilder.
     

    Anhänge:

  6. #6 Manufact, 06.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Nochmal: Was ist diese graue Horizontale "Leiste", diese scheint ja durchgehend Innen und Aussen zu sein,
     
  7. #7 Dito123, 06.01.2022
    Dito123

    Dito123

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Verstrebungen zur Stabilisation der Blechwände.
     
  8. #8 Manufact, 06.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ich rede von dem Teil durch das die Schrauben gehen, das ist keine Verstrebung, die sind im Bild senkrecht.
     
  9. #9 Dito123, 06.01.2022
    Dito123

    Dito123

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Boden der Blechwände.
    Die dann durch die Schrauben mit der Bodenplatte verschraubt sind.
     
  10. #10 Manufact, 06.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Mann Gottes, aus welchem Material?
     
  11. #11 Dito123, 06.01.2022
    Dito123

    Dito123

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Verzinktem Stahl-> eine Blechgarage…
     
  12. #12 Manufact, 06.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Die graue Oberfläche ist was - verwittertes Zink oder.Graue Farbe oder ..?
     
  13. #13 Dito123, 06.01.2022
    Dito123

    Dito123

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Farbe
     
  14. #14 Manufact, 06.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    OK

    Also:
    Blech der Garage und graue Farbe des Bodens der Blechwände penibel mit Spiritus reinigen.
    Den grauen Boden auf Abplatzungen und nicht mehr haftende Farbe kontrollieren.

    ca 10 cm über dem "Boden" mit Klebeband eine waagerechte Trennlinie ziehen um die Sache optisch ansprechend zu machen.
    Die Beton-Bodenplatte auf 15 cm Breite penibel saubermachen (am Besten mit Hochdruck-Strahler).
    Auch dort Abtrennung mit Steinklebeband.

    Alles schön trocknen lassen.

    Dann entweder auftragen
    oder
    Sikaflex und Bostik W 212 Dichtungs-Spray 500 ml bei HORNBACH oder https://www.youtube.com/watch?v=uwNIypt7tnI kaufen
     
  15. #15 Dito123, 06.01.2022
    Dito123

    Dito123

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay werde als erstes mal das Spray versuchen, vielen Dank für diesen Tipp.
     
  16. #16 DoktorAimless, 25.12.2022
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hat es mittlerweile dicht gehalten?

    Ist am ehesten durch die Falzbleche. Aussen mal auf Risse in der Fassade kontrolliert?
     
  17. #17 Garagengelinkter, 29.10.2023
    Garagengelinkter

    Garagengelinkter

    Dabei seit:
    29.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren.
    Habe das gleiche Problem. Hatte Wasser über die Falz in die Garage bekommen. Hab die unteren 15 cm der Wände mit Epoxidharz gestrichen, was auch dicht hält.
    Das einzige Problem ist jetzt, dass sich das Wasser hinter jeder Ecke jeden Auslasses hochdruckt. Habe mit Flüssigkunststoff (Spray)diese Ecken an machen Stellen zu schließen. Das hält einen starken Regenguss, beim nächsten läuft das Wasser langsam wieder rein.
    In diese Ecken kommt man leider schlecht.

    Jemand Tipps? IMG_20231003_203612.jpg IMG_20230914_212325.jpg IMG_20231003_203612.jpg
     
  18. #18 DoktorAimless, 29.10.2023
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist, dass du von außen die Garage kontrollieren musst. Die einzelnen Elemente sind ja von außen mit dem Putz besprüht. Guck dir diese "Stoßkanten mal an. Sind bestimmt kleine Risse drin.
    Einfach mangelhafte Verarbeitung.

    Hab es genauso gestrichen wie du aber halt ebenfalls nicht.
    Nur neu streichen von außen...
     
  19. #19 Garagengelinkter, 29.10.2023
    Garagengelinkter

    Garagengelinkter

    Dabei seit:
    29.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich bereits bemängelt. Denke, dass überall kleine Risse sind.
    Hält das denn nun komplett dicht bei dir?
    Streichen grht bei mir dann wohl erst nächstes Jahr wieder
     

    Anhänge:

  20. #20 DoktorAimless, 29.10.2023
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vereinzelt gibt es auch noch Stellen an denen das Wasser so durchkommt. Da kann ich allerdings nicht streichen (die Ecke grenzt direkt an einen wpc Zaun des Nachbarn. Halt so ne 10cm nische.
    Hatte allerdings hier überlegt ein Blech drüberzukloppenppen (ich sehe diesen Teil der Garage eh nicht) das geht dann komplett drüber die Fläche und sollte dafür sorgen, dass Kein Wasser von den Stellen reinkommt.
    Garage bei nirateht direkt am Haus. Hier sollte die Abdichtung kontrolliert werden...
     
Thema:

Blechgarage Firma Gewa

Die Seite wird geladen...

Blechgarage Firma Gewa - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. Solarmodule der Firma Jonsol

    Solarmodule der Firma Jonsol: Hallo zusammen, ich bin absolut grün hinter den Ohren und habe ein Angebot für ein PV Modul von Jonsol. Jonsol bifaziales Modul 430 Wp...
  4. Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?

    Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?: Hallöchen:) Als absolut unwissender Mensch was so ziemlich alle handwerklichen Tätigkeiten betrifft, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an...
  5. Blechgarage dämmen

    Blechgarage dämmen: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage (einfache Blechwände und Dach, Boden Pflastersteine) dämmen. Ich dachte mir ich klebe einfach von innen...