Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?

Diskutiere Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich weiß ehrlich nicht gesagt, ob meine Frage hier reingehört. Ich überlege zur Zeit ob ich mich über das Versorgungswerk der...

  1. #1 werdi01, 11.04.2023
    werdi01

    werdi01

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektsteurer
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich weiß ehrlich nicht gesagt, ob meine Frage hier reingehört.

    Ich überlege zur Zeit ob ich mich über das Versorgungswerk der Architektenkammer versichern lassen werde. Aktuell bin ich angestellt als Projektsteuerer.

    Ich würde mich in der kommenden Zeit intensiver damit beschäftigen, wollte aber gern vorab hier fragen, ob jemand seine Erfahrungen teilen möchte?

    Wäre ich dann als Freiberuflich angestellt?

    Sorry für die simple Frage. Ich hab bisher noch nicht mit Gedanken gespielt. Ich möchte aber hinsichtlich Rente, Versicherung usw. einen festen Plan haben.

    Danke vorab.

    LG werdi01
     
  2. #2 Fred Astair, 12.04.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dunkel wars, der Mond schien helle,
    als ein Auto blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr.
    Werdi wurde
    bevor er jugendlich sich zur Ruhe legte...
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    entweder Freiberuflich (selbstständig) oder eben angestellt, was nun?
     
  4. #4 werdi01, 12.04.2023
    werdi01

    werdi01

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektsteurer
    Ort:
    Berlin
    ... danke für das coole Sprüchlein... ;)
    Ich möchte dann eher angestellt bleiben.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?

Die Seite wird geladen...

Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer? - Ähnliche Themen

  1. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  2. wassergebundene Decke bleibt weich

    wassergebundene Decke bleibt weich: Aloha! Wir hatten im September eine Baustelle, bei der eine (jahrzehntelang) vorhandene und befahrene Schotterfläche mit einer wassergebundenen...
  3. keine Angebote von Handwerkern, bleibt das so?

    keine Angebote von Handwerkern, bleibt das so?: Hallo, Ich wollte mal eure Einschätzung zu dem Thema hören. Ich habe versucht einen Handwerker zur Installation einer Klimasplitanlage zu finden...
  4. Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,

    Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,: Hallo zusammen, Meine Frage ist, wie es in der Überschrift geschrieben steht. Bleibt die Wand nass? und wenn ja, stellt dies ein Problem für die...