Boden-Betonfugen in der Dusche mit Lücken

Diskutiere Boden-Betonfugen in der Dusche mit Lücken im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute Ich bin vor 5 Tagen in eine Neubauwohnung gezogen, leider habe ich heute in der Dusche eine Fuge um eine Bodenplatte entdeckt,...

  1. #1 Ronia, 04.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2022
    Ronia

    Ronia

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Leute
    Ich bin vor 5 Tagen in eine Neubauwohnung gezogen, leider habe ich heute in der Dusche eine Fuge um eine Bodenplatte entdeckt, welche dunkel verfärbt ist (nur an dieser Stelle). Bei genauerem Betrachten habe ich festgestellt, dass an 3 Stellen nicht sauber gefugt wurde und etwas Beton zwischen den Bodenplatten fehlt und dadurch bereits Wasser unter die Bodenplatten eingedrungen ist?.(siehe Bilder)

    Geh ich recht der Annahme, dass durch eindringendes Duschwasser bereits ein Schaden eingetreten ist? Ich bin eine Laie und würde mich über Ratschläge freuen und wenn ihr mir sagen könntet, was zu tun ist. Es ist eine Mietwohnung.

    Vielen Dank.

    20220404_000431.jpg 20220404_000510.jpg 20220404_000529.jpg
     
  2. #2 Gast 85175, 04.04.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bei fachgerechter Abdichtung unter den Fliesen ist da kein Schaden eingetreten.

    Dem Vermieter einen Brief schreiben und darauf hinweisen, der Rest ist sein Problem. Kopie vom Brief gut aufbewahren.
     
  3. #3 simon84, 04.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Jedenfalls ist es ne coole Dusche vom Design / Fliesen Wahl her !

    wie schon geschrieben sind die Fugen in der Regel nicht 100% wasserdicht auch bei korrekter Ausführung.
     
  4. Ronia

    Ronia

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. OK, werde den Vermieter schriftlich darauf hinweisen. Mir ist nur aufgefallen, da wo die Lücken sind war es in den Fugen dunkler geworden. Deshalb die Sorge. Das hat wohl anscheinend nichts zu bedeuten.
     
  5. Ronia

    Ronia

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    OK gut zu wissen. Freut mich, dass Ihnen das Design gefällt. :bef1003:
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Boden-Betonfugen in der Dusche mit Lücken

Die Seite wird geladen...

Boden-Betonfugen in der Dusche mit Lücken - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  4. Boden begradigen

    Boden begradigen: Hallöchen, Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden. Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen...
  5. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...