Boden sinnvoll ausgleichen

Diskutiere Boden sinnvoll ausgleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, im Zuge der Verlegung von Klick Vinyl haben wir nun folgendes Problem: Unser Boden ist mit Parkett ausgekleidet aber zur Tür...

  1. Drakii

    Drakii

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Zuge der Verlegung von Klick Vinyl haben wir nun folgendes Problem:

    Unser Boden ist mit Parkett ausgekleidet aber zur Tür hin haben wir ein Gefälle. Wir haben hier den alten Holzboden entfernt, da dieser zu hoch gelegt war und nicht bündig zum restlichen Boden im Wohnzimmer.

    Nun ist meine Frage, wie man den Boden hier am sinnvollsten auskleiden und ausgleichen kann. Unter dem Holzboden liegt eine "Plane" auf der Schütt (?! ich bin mir nicht wirklich sicher was es ist) liegt.

    Nachdem wir den gesamten Boden, bündig zum Parkett ausgeglichen haben, soll noch eine Ausgleichsmasse den boden komplett glätten und dann wird Klick Veniyl verlegt. habt ihr kostengünstige Ideen, wie ich den Boden am sinnvollsten ausfülle?

    Danke vorab und viele Grüße aus Kerpen.
     

    Anhänge:

Thema:

Boden sinnvoll ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Boden sinnvoll ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?

    Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?: Hallo Bauexperten. Welche vor und Nachteile hat man wenn man den Boden für Grünflächen eben mit dem Gehweg oder Terrasse macht oder 1-2 cm tiefer?...
  4. Keller sinnvoll bei felsigem Boden ab 2m?

    Keller sinnvoll bei felsigem Boden ab 2m?: Hallo zusammen, habe mich hier im Forum angemeldet da bei uns ein Neubau ansteht und ich bei meinen Recherchen immer wieder auf dieses Forum...
  5. sinnvolle (Boden)Fliesengröße 45x90?

    sinnvolle (Boden)Fliesengröße 45x90?: Ich möchte im gesamten EG die Bodenfliesen einheitlich haben. Dh. Flur 8m²+8m², küche 9m², Wohn/Eß 36m², SZ 16m², Bad 7m², KZ 12m²... also alles...