Bodenabdichtung und Sockelabdichtung

Diskutiere Bodenabdichtung und Sockelabdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stelle mir die Frage, wie genau die Sockelabdichtung zu erfolgen hat? Ich bekomme ein zweischaliges Mauerwerk mit 11,5cm...

  1. #1 Erich89, 10.10.2022
    Erich89

    Erich89

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Großefehn
    Hallo,

    ich stelle mir die Frage, wie genau die Sockelabdichtung zu erfolgen hat?

    Ich bekomme ein zweischaliges Mauerwerk mit 11,5cm Verblender, 18cm Rockwool und 17,5cm Porenbetonstein.

    Was haltet ihr von dem Alujet Floorjet Reflex und Speed?

    Die Alujet Speed wollte ich für die L- und Z- Abdichtung nutzen und als Mauersperrbahn. Und später wollte ich dann die Reflex mit der Mauersperrbahn 10cm überlappend verlegen.

    Ich stelle mir nur die Frage, wie ich die Abflussrohre richtig abdichten kann? Kann mir da jemand ein Tip geben?

    Lieben Gruß
     
  2. #2 Fabian Weber, 10.10.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.600
    Zustimmungen:
    5.177
    Willst Du den Verblender abdichten, warum?
     
  3. #3 Erich89, 11.10.2022
    Erich89

    Erich89

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Großefehn
    so müsste es ja ausgebildet werden. oder?

    Das wollte ich dann mit der Floorjet Speed machen und die Fläche im Haus mit der Reflex, da die robuster ist. Wäre das so in Ordnung? Das rote wäre die Mauersperrbahn.

    Wie werden denn die Ecken mit der Speed ausgebildet?
    WhatsApp Image 2022-10-10 at 15.11.39.jpeg
     
Thema:

Bodenabdichtung und Sockelabdichtung

Die Seite wird geladen...

Bodenabdichtung und Sockelabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  2. Bodenabdichtung Dusche (nachträglich)

    Bodenabdichtung Dusche (nachträglich): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat bei folgendem Problem: Wir haben eine neue begehbare Dusche bekommen die leider...
  3. Wer ist für Bodenabdichtungen zuständig ?

    Wer ist für Bodenabdichtungen zuständig ?: Hallo unser Anbau ( 1953) soll sicherheitshalber gegen Aufsteigende Feuchtigkeit abgedichtet werden. die Horizontalsperre ist recht brüchig und...
  4. Bodenabdichtung - Reihenfolge

    Bodenabdichtung - Reihenfolge: Guten Abend, unser Bad ist nun soweit fertig, dass wir den Duschbereich gegen Feuchtigkeit schützen können: Von unserem Fliesenleger haben wir...
  5. Nachträgliche Bodenabdichtung im Heizungsraum/wie einbringen? erforderlich?

    Nachträgliche Bodenabdichtung im Heizungsraum/wie einbringen? erforderlich?: Hallo, wir haben beim Bau leider irgendwie verpennt die genaue Ausführung des Heizungstechnikraumes genau zu überwachen....:cry Der...