Bodenaufbau 1.OG - Ratlos

Diskutiere Bodenaufbau 1.OG - Ratlos im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 60ern erworben und haben es komplett entkernt. Im 1.OG hatten wir einen Bodenaufbau...

  1. #1 Crowbar, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    Crowbar

    Crowbar

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,
    wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 60ern erworben und haben es komplett entkernt. Im 1.OG hatten wir einen Bodenaufbau (von unten nach oben) Betonboden, Balken, OSB, Dielen, Kokosfaser, PVC, Fliesen, dieses haben wir alles rausgerissen, weil im Haus Animal Hoarder wohnten und der Boden nicht mehr zu retten war.

    Nun meine Frage, wie baue ich nun den Boden wieder auf, wir müssen ca. 6cm Boden ausgleichen, damit wir Türen mit Standard-Maße einbauen können, Fußbodenheizung ist nicht geplant.

    Ich danke euch schon einmal. :)

    Bilder folgen....
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Trockenunterboden auf Schüttung
     
    K a t j a gefällt das.
  3. #3 Crowbar, 11.01.2021
    Crowbar

    Crowbar

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ich muss einmal nachfragen, was genau meinst du mit Trockenunterboden?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Trockenestrich von z. B. Fermacell, Knauf
     
  5. #5 Crowbar, 11.01.2021
    Crowbar

    Crowbar

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Vom Bodenaufbau her, 1. Betondecke 2. Trockenschüttung 3. Trockenestrich? Dann brauchen wir kein weiteren Dämmstoff oder Trittschall?
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nein
     
Thema:

Bodenaufbau 1.OG - Ratlos

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau 1.OG - Ratlos - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bodenaufbau?

    Was ist das für ein Bodenaufbau?: Moin, ich habe eine Probebohrung im Fußboden des Dachgeschosses gemacht, da ich mal eine Fußbodenheizung einfräsen möchte. Haus ist Baujahr 85...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  4. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  5. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...