Bodenaufbau im EG ohne Keller

Diskutiere Bodenaufbau im EG ohne Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag. Nachdem die Elektrik und die Heizung neugemacht wird, muss ich den Boden wieder zu machen. Der alte Bodenaufbau ist: 1 Bodenplatte 2...

  1. #1 Kart2020, 24.05.2020
    Kart2020

    Kart2020

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Nachdem die Elektrik und die Heizung neugemacht wird, muss ich den Boden wieder zu machen. Der alte Bodenaufbau ist:
    1 Bodenplatte
    2 Elektrik Kabel und Heizung Rohre
    3 PE Folie
    4 Styropor
    5 Estrich

    Beim alten Bodenaufbau gabs keine Folie zwischen Styropor und Estrich.

    Ich bin am überlegen den Bodenaufbau folgendermaßen zu machen:
    1 Bodenplatte
    2 Elektrokabel
    3 PE Folie
    4 Heizungsrohre mit Styropor
    5 Folie
    6 Estrich

    Die bei Nummer 3 die PE Folie wird eine Dampfbremse =>100

    Bei der Nummer 5 weiss ich noch nich welche Folie ich nehme.

    Ist der Bodenaufbau so in Ordnung?
     

    Anhänge:

Thema:

Bodenaufbau im EG ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau im EG ohne Keller - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im EG über unbeheiztem Keller

    Bodenaufbau im EG über unbeheiztem Keller: Hallo miteinander, In unserem Haus BJ 1926 geht's nun nachdem endlich die Raumaufteilung geklärt ist an den Boden. Erstmal zum Ist-Zustand:...
  2. Bodenaufbau Keller für Nutzung als Wohnraum

    Bodenaufbau Keller für Nutzung als Wohnraum: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte - nach Absprache mit meinem Tragwerksplaner - den Boden im Keller tieferlegen. Dazu möchte ich den...
  3. Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau

    Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau: Hallo, ich plane einen Neubau (direkter Anbau an ein Haus). Dieser besteht aus einer großen Garage + Badezimmer + Vorflur (Raum 1) und Hobbyraum...
  4. Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?

    Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?: Hallo! Wir planen gerade den Bau unseres Hauses mit 100m2 Unterkellerung. Da wir den Großteil des Kellers nur als Nutzraum verwenden werden (ca....
  5. Bodenaufbau Keller

    Bodenaufbau Keller: Hallo, ich mach mir gerade Gedanken über den Bodenaufbau im Keller. Leider ein bisschen zu spät, da der Rohbau schon steht. Es handelt sich...