Bodenbelag Dachterasse

Diskutiere Bodenbelag Dachterasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum,Fachleute... Bräuchte euren Rat , hab zwar schon unseren Architekten gefragt ,aber das reicht mir noch nicht. Wir haben eine...

  1. #1 peterisselburg, 16.02.2018
    peterisselburg

    peterisselburg

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Ort:
    isselburg
    Hallo Forum,Fachleute...
    Bräuchte euren Rat , hab zwar schon unseren Architekten gefragt ,aber das reicht mir noch nicht.
    Wir haben eine Dachterasse 9mX3m, der Aufbau ist: Beton darauf Bitumabdichtung und darauf eine Gefälledämmung und wieder Bitumabdichtung ,laut Statiker haben wir eine Traglast von 150Kg/Qm für den Belag.
    Um Später keine zu große STufe zu haben müssten wir einen Höhenunterschied von, auf der einen Seite, 20 cm und auf der andern Seite 14cm ausgleichen.
    Wir tendieren zu Steinzeug auf Stelzen .
    Habt Ihre Empfehlungen für eventuell einen andern Belag ?
    Gäbe es auch andere Möglichkeiten den Höhenunterschied auszugleichen?
    Was sollten wir beachten bei so einen Aufbau?
    Mit welcher Lasst ungefähr/üblicherweise kann man diese 20mm Platten Punktuell belasten?( Ich würde natürlich mir ein Prüfzeugniss vom Hersteller aushändigen lassen)

    P.s. Man hat uns Steinzeug Angeboten 90X90 cm dort sollte jede Platte einen Fuss zusätzlich in der Mitte erhalten.

    Gruß Peter
     
Thema:

Bodenbelag Dachterasse

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag Dachterasse - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden zu anderen Bodenbelag

    Vinylboden zu anderen Bodenbelag: Hey! Wir möchten bald unseren Vinyl Boden verlegen im Klick System. Nun ist die bereits gelegt Fliese im Bad, die zu dem geplanten Vinyl im Flur...
  2. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  3. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  4. Asbest im Bodenbelag?

    Asbest im Bodenbelag?: Hallo, Ich saniere aktuell ein Haus mit Baujahr 1963. Ich habe in verschiedenen Räumen PVC oder Linoleum Böden entfernt. Danach wurde ich in...
  5. Bodenbelag auf Dachterasse

    Bodenbelag auf Dachterasse: Guten Morgen, wir sind momentan auf der Suche nach einer guten und günstigen Lösung für einen Fußbodenbelag auf einer Dachterasse ca 60-80m²....