Bodenerhöhung

Diskutiere Bodenerhöhung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen Mein Holzparkett ist mir an den Übergängen zum Flur (Stein) zu wenig hoch (25mm) und ich wollte mal von euch erfahren, was ihr zu...

  1. #1 bauluchs, 24.05.2023
    bauluchs

    bauluchs

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Tach zusammen

    Mein Holzparkett ist mir an den Übergängen zum Flur (Stein) zu wenig hoch (25mm) und ich wollte mal von euch erfahren, was ihr zu folgendem Aufbau sagt:

    • Trittschalldämmung von HARO inkl. Dampfsperre zuunterst (bestehend)
    • OSB-Platten 22mm quer zum Parkett schwimmend und verklebt verlegt
    • Korkrolle in 3mm, schwimmend und mit Fugenband fixiert
    • Parkett, schwimmend (bestehend)
     
Thema:

Bodenerhöhung

Die Seite wird geladen...

Bodenerhöhung - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung / Bodenerhöhung in BaWü, wo geregelt?

    Aufschüttung / Bodenerhöhung in BaWü, wo geregelt?: Unser Baugebiet liegt im Innenbereich auf einer ehemaligen Wiese in einem alten Siedlungsgebiet mit den ältesten Häusern aus dem 19. Jahrhundert....
  2. Aus LKW-Garage wird Wohnzimmer

    Aus LKW-Garage wird Wohnzimmer: Hallo, wir wollen unsere Garage, die im Haus integriert ist, als Wohnzimmer umbauen. Die Garage ist ca. 90cm tiefer als OK Boden. Um den...
  3. Bodenerhöhung möglich?

    Bodenerhöhung möglich?: Wir haben Parkettboden verlegen lassen, und möchten zwei angrenzende Zimmer wieder mit Teppichboden renovieren. Da der Einbau der Türen verpfuscht...