Bodenerneuerung / Wanddurchbruch - Altbau Bj. 1979

Diskutiere Bodenerneuerung / Wanddurchbruch - Altbau Bj. 1979 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben ein Objekt erworben, an dem wir ein wenig was machen wollen. [...] Zusätzlich sollen zwei angrenzende Bäder zu einem...

  1. #1 Yagyu, 25.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018
    Yagyu

    Yagyu

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Ort:
    Wittingen
    Hallo Zusammen,

    wir haben ein Objekt erworben, an dem wir ein wenig was machen wollen.
    [...]
    Zusätzlich sollen zwei angrenzende Bäder zu einem großen umgesetzt werden.

    Hier einmal ein Grundriss vom ganzen

    Grundriss_EG.PNG

    [..]

    Der Zweite Bereich sind die beiden Bäder die im Grundriss rechts unter dem Windfang eingezeichnet sind.
    Diese wurden vor knapp 15 Jahren "saniert" die Bodenfleisen wurden überfliest, wir haben bereits eine ordentliche Stufe zum Flur und auch die Wandfliesen sind doppelt ...
    Da wir hier die Zwischenwand entfernen lassen und dann auch den kompletten Boden neu fliesen wollen, kam bereits die Frage auf, ob der Estrich mit raus soll und eine neue fbh verlegt werden soll.
    =>> Ist das notwendig oder kann ich auch hier die 2 Schichten Fliesen entfernen und die ggf. entstehende Lücke im Boden durch die Wand "einfach" ausgleichen?

    Wenn das alles nur mit neuem Estrich + neuer FBH möglich ist, kann man in etwa abschätzen was sowas finanziell bedeuten würde? (ca. 10qm Badezimmer)

    Vielen Dank & Liebe Grüße


    Edit: Merke gerade ich bin im Falschen bereich - sry .. hab den Beitrag mal gemeldet, mit der Hoffnugn es verschieben zu können ..

    Edit²: Erste Thema hat sich erledigt.
     
Thema:

Bodenerneuerung / Wanddurchbruch - Altbau Bj. 1979

Die Seite wird geladen...

Bodenerneuerung / Wanddurchbruch - Altbau Bj. 1979 - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Badabdichtung bei Bodenerneuerung

    Badabdichtung bei Bodenerneuerung: Wir wollen den Fliesenboden des Bades in einer Eigentumswohnung ersetzen lassen, weil uns die Fliesen nicht gefallen. Ist das überhaupt möglich,...
  3. Bodenerneuerung / Abdichtung

    Bodenerneuerung / Abdichtung: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Scheune, welche ich zur Zeit saniere. Ziel ist ein Partyraum/Gästezimmer inkl. Bad, sie muss also dicht und...
  4. Fussbodendämmung

    Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...
  5. Bodenerneuerung im Büro

    Bodenerneuerung im Büro: Ich habe ein etwas heruntergewirtschaftetes Büro in der Uni erhalten. Aufgrund der maroden Haushaltslage wird eine Renovierung nicht durchgeführt,...