Bodenfliese kantig

Diskutiere Bodenfliese kantig im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...

  1. #1 Mandl0302, 07.02.2024
    Mandl0302

    Mandl0302

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden.
    Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei manchen eine stufe zur nächsten reihe.weil die fliese schief liegt oder so...keine ahnung.jetzt wäre meine frage ob man die kante der fliese rundschleifen kann damit der übergang nicht so "kantig" ist?
    Oder gibts da eine andere lösung?
    Danke
     
  2. #2 Wistful9588, 07.02.2024
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Normalerweise werden großformatige Fliesen mit Nivelliersystem verlegt.
     
  3. #3 Mandl0302, 07.02.2024
    Mandl0302

    Mandl0302

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch geglaubt.hab ich auf youtube mal gesehen.aber er hats so gemacht...was soll ich sagen
     
  4. #4 klappradl, 07.02.2024
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie groß sind denn die Überzähne?
     
  5. #5 Haenger, 07.02.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Man kann fliesen mit einem Diamante-Schleifpad schleifen. Die Farbe ist an der abgetragenen Stelle auch weg...
    Um wie viel mm Versatz reden wir denn ?


    Reklamation wäre eine gute Lösung.
     
  6. #6 Mandl0302, 08.02.2024
    Mandl0302

    Mandl0302

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die zähne sind im 5 cent bereich.das heisst das ist noch in der norm?
    Ich hätte nur gern gewusst ob es einen trick gibt damit die "zähne" nicht so scharf sind
     
Thema:

Bodenfliese kantig

Die Seite wird geladen...

Bodenfliese kantig - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  5. Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!

    Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Dilemma": Aktuell renovieren wir unser Haus, dabei bauen wir im ganzen Haus eine Fußbodenheizung ein (vorher...