Bodenplatte des Nachbarn bei DHH etwas tiefer - deshalb kein Baubeginn

Diskutiere Bodenplatte des Nachbarn bei DHH etwas tiefer - deshalb kein Baubeginn im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bin gerade dabei, mir alles zu notieren, was ich morgen mit unserem Bauleiter und anschließend mit dem Firmeninhaber zu besprechen habe. Eure...

  1. #21 piccolina24, 28.02.2010
    piccolina24

    piccolina24

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamassistentin
    Ort:
    Brunnthal
    Bin gerade dabei, mir alles zu notieren, was ich morgen mit unserem Bauleiter und anschließend mit dem Firmeninhaber zu besprechen habe.
    Eure Hinweise kommen mir da wirklich sehr gelegen! :think

    Immerhin hätte die Bodenplatte Anfang November gegossen werden können und anschließend der Rohbau hochgezogen werden können. Das ursprüngliche versprechen hieß, dass vor Weihnachten der Rohbau steht! :motz
    Heißt also definitv Bauzeitverzögerung bis in die Schelchtwetterphase hinein. Denn wenn der Rohbau gestanden hätte, wäre dem Innenausbau nichts im Wege gestanden.
     
  2. #22 pauline10, 01.03.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Besprechen ist gut. Aber der wird mindestens einen Zeugen dabeihaben, der später alles mögliche bezeugen wird. Wetten!!

    Also ein Protokoll mit nachweisbarem Zugang ist mindestens so wichtig wie das Gespräch. Und man sollte mindestens zu zweit sein. Damit wenigstens einer Protokoll schreiben kann. Und einen eigenen Ordner für diese "Gespräche" sollte man sich auch schon mal anlegen.

    Zur Sicherheit scanne ich jetzt auch noch solche Schriftstücke gleich ein. Damit nichts verloren geht.
    (Ich suche gerade einen Brief um die anderen Seite wegen Faschaussage, Verleumdung und Nötigung anzuzeigen)

    Wenn es eine Klausel geben sollte, die eine Kündigung möglich macht , sollte man die nutzen. Das riecht geradezu nach Ärger.

    pauline
     
  3. #23 Jürgen Jung, 01.03.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover

    *push*
     
Thema: Bodenplatte des Nachbarn bei DHH etwas tiefer - deshalb kein Baubeginn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Doppelhaushälfte unterschiedlich tief

    ,
  2. wie läuft es ab bei bau einer Doppelhaushälfte

    ,
  3. doppelhaus nachbar baubeginn anzeigen

    ,
  4. noch vor baubeginn probleme mit neuem nachbarn,
  5. nachbar 20cm tiefer,
  6. nachbar beklagt zu hohe bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte des Nachbarn bei DHH etwas tiefer - deshalb kein Baubeginn - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn

    Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn: Hallo ich wohne ja in einem REH in einer Reihe mit 6 Häusern. Es gibt eine gemeinsame Bodenplatte. Im 4. Haus hatte der Nachbar vor einigen...