Bodenplatte differenz

Diskutiere Bodenplatte differenz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde eine Bodenplatte gegossen . Nun habe ich mit Laser festgestellt auf 9 Meter länge ist ein Höhenunterschied von 6 cm. Was für...

  1. #1 TinaDo1, 18.08.2021
    TinaDo1

    TinaDo1

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir wurde eine Bodenplatte gegossen
    . Nun habe ich mit Laser festgestellt auf 9 Meter länge ist ein Höhenunterschied von 6 cm.
    Was für eine differenz ist normal bzw wäre noch normal.
    Bekommt man das mit Kimmsteine ausgeglichen ?
    Aber wie hoch soll dann die Fuge an der tiefesten stelle sein?
    Oder ist es dann besser an der tiefesten Stelle ein Kimmstein mit einer größeren Höhe zu nehmen?

    MfG
    TiNA
     
  2. #2 simon84, 18.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    DIN 18202
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    6 cm ist zu viel! Wie wurde gemessen? Von der Höchsten zu niedrigsten Punkt?

    von Soll darf das 2cm + und 2 cm minus Betragen
     
  4. #4 TinaDo1, 18.08.2021
    TinaDo1

    TinaDo1

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja vom höchsten zum niedrigsten punkt 6 cm auf 9 Meter Länge.
    Kriegt man das mit Kimmsteine ausgeglichen?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ausgleichen ist nicht das Problem!

    Die gesamte Bodenaufbau wird nicht funktionieren… Ist eine Meterriss vorhanden?
     
  6. #6 TinaDo1, 18.08.2021
    TinaDo1

    TinaDo1

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja ist vorhanden.
    aber was kann man denn jetzt machen noch?
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wie ist der Aktuelle Baustand?
     
  8. #8 TinaDo1, 18.08.2021
    TinaDo1

    TinaDo1

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Baustand ist Bodenplatte gegossen mehr nicht bis jetzt
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wo ist dann der Meterriss angebracht?
    Höchsten Punkt annehmen und tiefere stellen mit geeigneten Ausgleichmörtel ausgleichen
     
  10. #10 TinaDo1, 18.08.2021
    TinaDo1

    TinaDo1

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Anbau an einen Reihenhaus wo rechts und links neben der Bodenplatte auch schon Anbauten sind
    Der Meterriss ist an den Wänden von den Anbauten von den Nachbarn rechts und links,
    Was wäre denn geeigneter Ausgleichsmörtel für Kimmsteine?
    Würde auch gehen an der tiefesten Stelle ein Kimmstein zu nehmen mit einer grüßeren Höhe dann wäre die Fuge nicht so dick
     
  11. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Was hast denn für Stein ?Schneiden würde ich in der Kimmschicht empfehlen.
    Keinen der 6cm ausgleicht.
    Wie ist den die Planung, sind aus energetischer Sicht echte Kimmsteine geplant?
     
Thema:

Bodenplatte differenz

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte differenz - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...